Weltsieger 2016

05. Juli 2016

2016_WDS-Moskau2

Wie schon im vorigen Jahr waren wir  mit unseren Hunden auch diesmal nicht auf der FCI-Weltsieger-Ausstellung (WDS) vertreten, diese fand in diesem Jahr in Moskau statt. Einmal waren es familiäre Gründe und zum Anderen war uns der Weg nach Moskau einfach zu weit. Darüber hinaus ist auch die Konkurrenz gerade in Russland außerordentlich groß, sind es dort doch überwiegend Dandies, deren Eltern zu einem Teil unseren Namen GERMAN DANDIES‘ tragen. Warum sollten wir uns deshalb auch noch selber Konkurrenz machen.

13450736_1045341755543377_2979489533293425165_n

(li) Ljudmila mit ihrer selbst gezüchteten Hündin, und (re) unsere GERMAN DANDIES‘ UTOPIA

Dafür waren unsere russische Freunde Ljudmila und Vitaly Karenin, neben ihrem eigenen Nachwuchs auch mit unserer GERMAN DANDIES UTOPIA vertreten, sie trugen gewissermaßen für uns die deutsche Fahne. UTOPIA, das war die kleine Hündin, welche, wie wir damals berichteten, bei der letzten Welthundeausstellung in Mailand (I) eine so unglückliche Anreise hatte.

In diesem Jahr waren Auf der Weltsieger-Ausstellung ’nur‘ 18 Dandies gemeldet, zwei Dandies davon traten erst gar nicht zum Wettnewerb an. Wenn ich richtig gelesen habe, dann waren russische, schwedische und finnische Aussteller an der WDS beteiligt. Von den 18 Dandies waren 14 Dandies aus russischer Zucht, drei Dandies aus deutscher Zucht, ein Dandie aus englischer Zucht.  Deutschland wurde durch die Zwinger GERMAN DANDIES‘ und DI LUNA CAPRESE vertreten.

Wie schon in vorigem Jahr stand ein Dandie aus unserer Zuchtbeteiligung ganz oben auf dem Treppchen > DARIANT EGYPT, ein Rüde dessen Vater GERMAN DANDIES‘ PABLO PICASSO im Besitz von Viktoriya Gnatjuk ist. DARIANT EGYPT wurde ‚Bester der Rasse‘ und Weltsieger 2016.

Vice-Weltsieger bei den Rüden wurde DARIANT LIVIN LA VIDA LOKA, ebenfalls ein PABLO-Sohn, in russischem Besitz.

Unsere Freunde Ljudmila & Vitaly Karenin stellten mit EL AMIGO DANDIE VENDY REINA DE CORAZONES, im Besitz von Lena Alsterhed (S) das beste Gegengeschlecht und die Weltsiegerin 2016 aus ihrem eigenen Kennel EL AMIGO DANDIE. Eine weitere Tochter unseres PABLO PICASSO, die junge Hündin DARIANT MEXICA, in finnischem Besitz, wurde Weltjugendsiegerin 2016.

Bemerkenswert, unsere GERMAN DANDIES‘ UTOPIA wurde als zweitbeste Hündin Vice-Weltsiegerin 2016.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen, inKlammern und Englisch die Benotungen der einzelnen Dandies:

2016-06-24-11_54_02-Show-Results

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: