VDH-Bundessieger-Ausstellung 2019

20. Oktober 2019

Manchmal hängt einem das Pech an den Füßen. Innsbruck mussten wir verpassen weil sich einer Hunde verletzt hatte und auch Tulln mussten wir in letzter Sekunde absagen weil ANNABELL heiß wurde. Sollte das ‚Pech‘ so weiter gehen? Immerhin stand die Doppelveranstaltung des VDH – Bundessieger 2019 und Herbstsieger 2019 – in der Dortmunder Westfalenhalle an?

Aber diesmal sollte alles gut gehen, wir waren gerüstet und bereit. Wie immer in Dortmund ging es um eine zeitige Anreise, denn ein Kampf um einen nahen Parkplatz ist mitten in der Stadt immer programmiert. Trotz Berufsverkehr am Freitag erreichten wir die Westfalenhalle rechtzeitig. Alles andere ist Routine, man kennt die Einlasszeiten und auch die Halle ist jedes Jahr die gleiche Halle. Ist man einer ersten in der Halle kann man sich günstig in Ringnähe platzieren um dann in aller Ruhe alles auf sich zukommen lassen.

Mrs Julija Aidietiene (LT) war unsere Richterin am Freitag. Wir kannten Sie nicht und konnten auch nicht einschätzen ob ihr unsere Rasse besondere Freude macht. 11:15 war Richtbeginn der Dandies. GERMAN DANDIES‘ ZANDRO, im Besitz von Klaus Wickenhagen aus Köln ließ nichts ‚anbrennen‘ und wurde BUNDESSIEGER 2019, und Bester Rüde.

Dann kam eigentlich das Highlight schlechthin. Die zwölfjährige Multi-Championesse und Weltsiegerin 2010 GERMAN DANDIES‘ NAOMI machte möglicherweise ihre letzte Ausstellung in ihrem Leben. Der Richterin verschlug es fast die Sprache und wenn sie bis dahin Dandies so ganz nebenbei mitgenommen hätte, ist sie jetzt zum Fan dieser Rasse geworden.

Leichtfüßig, voller Begeisterung, den Kopf hoch getragen als wollte sie sich allen Zuschauern zeigen und sagen: „Hier bin ich, schaut alle her“. Und als die Richterin fragte wie alt die Veteranin sei und hörte ihr Alter, da konnte sie den Blick allein schon von ihren Zähnen nicht lassen. So sauber, so fest, wie Perlen auf der Reihe, und das in diesem Alter. Und das wusste die Richterin natürlich nicht, NAOMI hatte bislang niemals eine Zahnsanierung erhalten. NAOMI gewann in Konkurrenz daraufhin wie selbstverständlich den VETERANEN-BUNDESSIEGERIN 2019.

Dann war die Jugendklasse der Hündinnen an der Reihe. Unsere junge Hoffnung GERMAN DANDIES‘ CINDERELLA hatte mit 10 Monaten ihre erste Ausstellung in der Jugendklasse. Zwar ist CINDERELLA ein absoluter Wirbelwind und kaum in ihrem Temperament zu bändigen, im Ausstellungsring scheint sie aber zu wissen auf was es ankommt. Der Lohn, ihr erste Jugend-CAC und den Titel BUNDES-JUGENDSIEGERIN 2019.

Fehlt noch die Championklasse, hier sollte GERMAN DANDIES‘ ANNABELL THE BEAUTY ihre Feuertaufe bestehen und erstmals den Titel BUNDESSIEGERIN zu holen. ANNABELL ist im Ring mit ihren bisher 30 Ausstellungen ein absoluter Routinier und so stellte sie sich auch der Richterin vor. Sie lief und präsentierte sich ohne Tadel und wurde BUNDESSIEGERIN 2019.

Wer bei Facebook ist, der kann einen Beitragsfilm von der Bundesschau, besonders einen Beitrag von den GERMAN DANDIES‘ sehen. Achtung! Möglicherweise wird dieser Beitrag wegen fehlender Aktualität in einigen Tagen nicht mehr zu sehen sein.

In der Ausscheidung um den Rassebesten Dandie Dinmont Terrier entschied sich Julija Aidietiene für den von uns gezüchteten GERMAN DANDIES‘ ZANDRO.

Am Samstag dem zweiten Ausstellungstag mit Vergabe des Titels ‚Herbstsieger‘ hatten wir mit der Ausnahme von NAOMI, die nicht mehr antrat, die gleichen Ergebnisse wie schon am Tag zuvor. Diesmal entschied sich der an diesem Tag verantwortliche Richter Mr Walter Jungblut (D) für unsere GERMAN DANDIES‘ ANNABELL THE BEAUTY als BESTE DER RASSE.

Zwei überaus erfolgreiche Tage sind für unseren Kennel vorbei und zwei solcher Tage sind dazu geeignet doch sehr anstrengend für Hund UND Mensch zu sein. Wie gut, dass nun ein freier Sonntag zur ausgiebigen Erholung vor uns liegt.

Hier die Ergebnisse der Dandies aus unserem Kennel im Einzeln:

BUNDESSIEGER-AUSSTELLUNG 2019:

Rüden – Championklasse
GERMAN DANDIES‘ ZANDRO

1. Platz, Vorzüglich, CACIB, VDH-CAC, KfT-CAC, Bester Rüde
Bester der Rasse (BOB), BUNDESSIEGER 2019
Besitzer: Klaus Wickenhagen, Köln (D)

Hündinnen – Veteranenklasse
GERMAN DANDIES‘ NAOMI
Foto aufgenommen im Alter von 12 Jahren!
1. Platz, Vorzüglich, VDH-Vet-CAC, KfT-Vet-CAC,
Bester Veteran, VETERANEN BUNDESSIEGERIN 2019

Hündinnen – Jugendklasse
GERMAN DANDIES‘ CINDERELLA

1. Platz, Vorzüglich, VDH-Vet-CAC, KfT-Vet-CAC,
Bester Junghund, Beste Hündin, JUGEND BUNDESSIEGERIN 2019

Hündinnen – Championklasse
GERMAN DANDIES‘ ANNABELL THE BEAUTY

1. Platz, Vorzüglich, CACIB, VDH-CAC, KfT-CAC,
BUNDESSIEGERIN 2019

 

HERBSTSIEGER-AUSSTELLUNG 2019:

Rüden – Championklasse
GERMAN DANDIES‘ ZANDRO

1. Platz, Vorzüglich, CACIB, VDH-CAC, KfT-CAC, Bester Rüde
HERBSTSIEGER 2019
Besitzer: Klaus Wickenhagen, Köln (D)

Hündinnen – Jugendklasse
GERMAN DANDIES‘ CINDERELLA

1. Platz, Vorzüglich, VDH-Jugend-CAC, KfT-Jugend-CAC,
Bester Junghund, JUGEND HERBSTSIEGERIN 2019

Hündinnen – Championklasse
GERMAN DANDIES‘ ANNABELL THE BEAUTY

1. Platz, Vorzüglich, CACIB, VDH-CAC, KfT-CAC,
Beste der Rasse (BOB), HERBSTSIEGERIN 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: