Unsere Welpenstube verabschiedet sich bald!

17. Februar 2020

Nun liebe Dandiefreunde und besonders Freunde unseres Zwingers GERMAN DANDIES‘, die kurze Auszeit ist zum Glück wieder beendet, die DandieCam hat seit Sonntag ihre Arbeit wieder aufgenommen und Sie hatten wieder Gelegenheit die beiden Racker bei ihren Aktivitäten zu beobachten. DAKOTA, die uns vorige Woche bereits verlassen hat, hat sich inzwischen, so konnten wir hören, bei ihrem neuen Frauchen im Westerwald bestens eingelebt.

GERMAN DANDIES‘ DAPHNE im Alter von 12 Wochen.

Und da sind wir auch schon bei der ’schlechten‘ Botschaft. DARWIN wird uns bereits kommenden Samstag und damit auch Deutschland verlassen und ein neues Leben mit mehreren anderen Dandies teilen. Mit großen Hoffnungen wird er dorthin gehen, denn viele interessante Shows und ‚junge Damen‘ werden schon auf ihn warten um zu helfen seine guten Gene in die Dandiewelt zu tragen und an weitere Generationen weiter zu geben. Alle unsere guten Wünsche werden ihn begleiten und sicherlich werden wir noch viel von ihm hören und sehen. Frauchen ist bei Facebook und seine Entwicklung dort dokumentieren.  Noch dürfen wir nicht sagen wohin er gehen wird, aber bald wird das kein Geheimnis mehr sein.

Das heißt aber auch für DAPHNE, dass sie jetzt alleine zurückbleibt weil sie bisher noch keine geeignete Menschen gefunden hat. Und deshalb wird sie, zumindest vorübergehend, in unserer Dandiegruppe leben und sozial eingebunden werden.

Gerne würden wir sie für uns behalten, aber sie würde dann einer nächsten Generation einen Platz wegnehmen. Ein Züchter kann nicht jeden Welpen behalten auch dann nicht wenn ihm das Herz blutet. Wir haben bekanntlich aus dem vorjährigen Wurf bereits DAPHNE’s Schwester CINDERELLA  für uns behalten. CINDERELLA ist auf Ausstellungen sehr erfolgreich und damit unsere jüngste Generation. Vielleicht melden sich noch engagierte Leute die wie wir, das enorme Potenzial von DAPHNE erkennen und mit ihr weiter arbeiten wollen. Sie ist eine bezaubernde kleine Maus; witzig und aufgeschlossen, verschmust, mit schon sehr, sehr schönem Laufwerk und rassetypischer Rückenlinie usw. Nach unserer heutigen Einschätzung ein zukünftiger Champion.

Das heißt, dass die Welpenstube am kommenden Wochenende aufgelöst und damit auch die DandieCam für diesen Zuchtabschnitt abgeschaltet wird.

DAPHNE wird, wie bereits gesagt, zunächst noch bei uns bleiben und unseren Alltag mit ihrer Hundefamilie teilen. Wir Menschen werden mit ihr spielen, mit ihr Gassi gehen, die Hundeschule besuchen und eben alles tun um DAPHNE auf das Leben bestens vorzubereiten, – wir freuen uns darauf.

DAKOTA hat sich bei seinem neuen Frauchen in der einen Woche schon gut eingelebt, es erreichte uns folgende wunderbare Botschaften, – hier vier Auszüge daraus:

„Die erste Nacht im neuen Heim hat Dakota gut gemeistert. Geschlafen bis um sechs, dann ging es in den Garten. Geschäfte erledigt, man war ausgeschlafen daher wurde dann etwas gespielt.“

“ … und die Nachtbox war sauber“

„Mit der Sauberkeit klappt es wunderbar, sie gibt unmissverständlich Laut wenn sie raus muss.“

„Dakota macht sich prächtig, den Besuch beim Tierarzt hat sie gut überstanden. Weder beim Temperatur messen noch beim Impfen wurde gezuckt, die Tierärztin war regelrecht hin und weg, Und Dakota war nur an den Leckerchen interessiert. Wir haben auch schon einen Besuch im Cafè hinter uns, auch bei diesem hat sich die Kleine einfach gut benommen. Die anderen Gäste waren entzückt. In unseren Tagesablauf hat sie sich auch gut eingefügt, wir machen täglich kurze Spaziergänge und das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut. Ach ja, kämmen geht auch ohne Komplikationen.“

Das sind alles schon sehr gute Nachrichten und – bei Facebook ist DAKOTA mittlerweile auch schon eingezogen und da sind wir uns ganz sicher, werden wir noch viel von der süßen Kleinen hören und sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »