Sechs-Wochen-Galerie online!

30. September 2016
6 Wochen - Zalando

6 Wochen – Zalando

Wieder ist eine Woche vergangen, jetzt sind die Welpen 6 Wochen alt und das heißt auch, in vier Wochen könnten uns die ersten Welpen bereits verlassen. Und was hat sich in den vergangenen vierzehn Tagen alles getan? Zwischenzeitlich haben die Welpen den großen Auslauf erobert, und die angebotenen Toiletten sind zur Selbstverständlichkeit geworden. In Sachen Sauberkeit sind wir völlig im Plan.

Mittlerweile ist sämtliches Spielzeug angekommen und beide Oktopus(se) werden bearbeitet, daß einem Angst und Bange wird, sie werden aber auch gewissermaßen als ‚Dach‘ beim Mittagsschlaf eingesetzt. Der Appetit ist riesig geworden, eine Dose nach der anderen muss geöffnet und den gierigen Mäulern ‚gespendet‘ werden. Mittlerweile wird das Nassfutter für den Übergang mit fester Nahrung angereichert; und auch das wird mit Lust verspeist. Bemerkenswert, weil es nicht immer so sein muss, aber alle Welpen entwickeln sich gleichmäßig und auch ihr Temperament untereinander ist mit Freude zu beobachten.

Mittlerweile haben wir täglich Besucher in unserem Welpenraum, denn in der aktuellen Prägephase sind Kontakte mit möglichst vielen fremden Person wichtig für das zukünftige Leben unserer Welpen. Vergangenen Dienstag haben die Welpen ihren ersten Ausgang bekommen. Unsere Outdoor DandieCam ist geschaltet und Jedermann kann die Aktivitäten von ZACHARIAS, ZALANDO, ZORRO, ZANDRO, ZAMPANO und ZOÉ-ALEXIS beobachten, – sofern das Wetter und die Temperaturen ‚mitspielen‘. Hoffen wir, das der Oktober noch viele schöne Tage für unsere Welpen anzubieten hat.

Jetzt, der Titel sagt es, ist die Galerie der sechsten Woche online, bei Interesse drücken Sie bitte HIER.

2 Kommentare

  1. Rieck sagt:

    Hallo liebe Rosenbaums,
    ich habe mir nun all die Zeit die Entwicklung der Welpen angeschaut.
    Mir gefallen sie alle! Natürlich besonders die kleine Hündin!
    Ich wünsche allen eine gute Entwicklung und ein gutes Leben!
    Herzlichst,
    Irmgard Rieck

    • Liebe Frau Rieck, danke für das Kompliment und die guten Wünsche an alle Welpen.
      Wiederum ein vor allem charakterlich gleichmäßig toller, temperamentvoller Wurf von Naomi.
      Es ist jedes Mal das Gleiche, die Sorge um das künftige Wohlergehen aller Welpen.
      Hoffen wir auf das beste.

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »