26.10.2019 – Leuven, Internationale Ausstellung in Belgien

26. Oktober 2019

Zum vierten Male in diesem Jahr zog es uns mit unseren Dandies nach Belgien. Diesmal nach Leuven/Flandern, in der Provinz Flämisch-Brabant unweit von Brüssel entfernt gelegen. Die Universitätsstadt Leuven ist in erster Linie für seine Brauereien bekannt, aber auch das aus dem 15 Jahrhundert stammende Rathaus mit seinen zwei markanten hohen Türmen und Hunderten Statuen geschmückt, ist sehenswert. Leuven hat etwas über 100 000 Einwohner.

Wie es die Organisatoren wollten, so war der allgemeine Richtbeginn bereits um 9:30 und unsere Rasse sollte als Erste gerichtet werden. Da wir mit 2 1/4 Stunden Anfahrt rechneten war die Nachtruhe für uns schon früh beendet. Es war eine Fahrt weitgehend im Dunkeln und wir erreichten die Brabanthalle um 8:15 Uhr. Zum Glück fanden wir eine Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe der Brabanthalle, was nicht immer so ist, denken wir nur an den meist umständlichen Anfahrtsweg der Westfalenhalle in Dortmund, immerhin haben wir in der Regel einige Zentner Hunde und Equipment zu bewegen.

Unsere ANNABELL ist, wie wir es bereits vermeldet haben, schwanger und so war Leuven die letzte Gelegenheit, noch mit schmaler Taille, einen Wettbewerb zu bestreiten. Und unsere CINDERELLA wollte ihr erstes Jugend-CAC, von Dreien die für das Belgische Jugendchampionat erforderlich sind, erringen.

Obwohl CINDERELLA sich noch sehr jugendlich und stürmisch benimmt, hat sich der israelische Richter Mr Barak Lifae Yochai für CINDERELLA als Rassebeste entschieden. Und weil auch ZANDRO, im Besitz von Herrn Klaus Wickenhagen Beste Rüde wurde, war es wieder einmal ‚eine runde Sache‘ für uns, hier sind die Ergebnisse unserer Hunde, beziehungsweise derer aus unserer Zucht.

 

 

Ergebnisse:

Rüden – Championklasse
Ch. GERMAN DANDIES‘ ZANDRO

1. Platz, Vorzüglich, CACIB, VDH-CAC, KfT-CAC
Bester Rüde

Züchter: M & M Rosenbaum (D) – Besitzer: Klaus Wickenhagen, Köln (D)

Hündinnen – Jugendklasse
GERMAN DANDIES‘ CINDERELLA

1. Platz, Vorzüglich, B-Junior CAC
Beste Hündin, Beste der Rasse (BoB)

Züchter & Besitzer: M & M Rosenbaum (D)

Hündinnen – Championklasse
Ch. GERMAN DANDIES‘ ANNABELL

1. Platz, Vorzüglich, CACIB, Belgian-CAC
Züchter & Besitzer: M & M Rosenbaum (D)

2 Kommentare

  1. Annegret Brambrink 2. November 2019 at 21:16

    Hallo Familie Rosenbaum,

    zuerst: herzlichen Glückwunsch zum Erfolg in Belgien.

    Und dann freue ich mich sehr über das Ultraschall-Ergebnis bei Annabell, nun fiebere ich natürlich der Geburt entgegen.

    Liebe Grüße aus Bonn
    Annegret Brambrink

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: