Klubsieger 2019 – CINDERELLA – ihre erste Ausstellung!

09. Mai 2019

Es setzt sich auf Ausstellungen im In- und Ausland immer mehr durch, unter der Jüngstenklasse, in der Hunde im Alter zwischen 6 und 8 Monaten gemeldet werden können, eine Welpen- oder Minor-Puppyklasse anzubieten. Diese Klasse ist dann Junghunden im Alter von 4 bis 5 Monaten vorbehalten. Für uns sollte es auf der Klubsieger-Ausstellung Premiere sein unsere kleine, gerade eben 4 Monate alt gewordenen CINDERELLA der Öffentlichkeit vorzustellen. Dem Alter ist es geschuldet, dass wir zuvor zur Übung oder Probe keine kleinere Ausstellung besuchen konnten. Also waren wir gespannt wie CINDERELLA sich zeigte, bewegte und präsentierte.

Wir wussten ja schon vorher, dass CINDERELLA eine ganz coole, selbstbewusste kleine Maus ist, nicht schreckhaft, kaum einzuschüchtern, kurzum offen und frei. Dennoch eine Ausstellung, eine Halle voller lauter Hunde, viele Menschen um den Ring herum und ein fremder Richter, der die Kleine rundherum abfühlen würde, sind schon eine andere Nummer als das heimische Haus oder der allzu bekannte Garten.

BEST PUPPY IN SHOW

Aber CINDERELLA enttäuschte uns nicht, außer dass ihr Temperament schwer zu zügeln war, dennoch zeigte sie sich super im Ring und präsentierte sich wie gekonnt vor dem englischen Richter Mr Paul R. Eardley. Was für ein kleiner Dandie mit vorhergesagt großartiger Zukunft! ‚Sehr Vielversprechend‘ war das Urteil des Richters, der seine Begeisterung für die Kleine nicht zurückhalten konnte. Am Ende der Vorführung stand fest: CINDERELLA wurde ‚Best Puppy der Rasse‘.

Wenn die Wettbewerbe der einzelnen Rassen gerichtet sind, geht es in den Ehrenring um die jeweils Besten der Show zu ermitteln. Und so beginnt dann alles um den Titel BEST PUPPY IN SHOW, der besten Welpen aller Terrierrassen. Richterin dieser Gruppe war Frau Margret Möller-Sieber, eine erfahrene Terrierrichterin, selbst erfolgreiche Züchterin von Irish Soft Coated Wheaten-Terriern. CINDERELLA präsentierte sie sich inmitten vieler Terrierassen voller Temperament aber diszipliniert und gewann diesen Wettbewerb. Das war also ihr erster Auftritt auf einer Ausstellung endete sogleich mit einem Titel.

Nicht von allen Ausstellungen berichten in einem Bericht unter den NEWS, aber die aktuellen Ergebnisse von CINDERELLA können Sie jederzeit einsehen:  > HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: