GERMAN DANDIES‘ NAOMI, Veteranen-Klubsiegerin 2019

10. Mai 2019

Im Jahre 2003 begannen wir einen neuen Weg in unserer Zucht einzuschlagen. Wir stellten um auf die amerikanische Linie der mittlerweile verstorbenen, legendären amerikanischen Topzüchterin Mrs Cathie Nelson und ihrem Kennel PENNYWISE. Aus dieser direkten Linie und dem unvergessenen HOBERGAYS FINEUS FOGG, genannt ‚Harry‘ wurde NAOMI am 9. 12.2007 in Wuppertal geboren.

Zusammen mit ihrem Bruder NEVIO prägte sie über Jahre das internationale Dandiegeschehen. NAOMI wurde 2010 in Herning/Dänemark Weltsiegerin und gewann unzählige Championate und alle wichtigen Tagestitel. Wer sich ihre Erfolgsgeschichte anschauen möchte, HIER führt der Link dorthin.

NAOMI hatte fünf Würfe mit insgesamt 26 Welpen. 18 ihrer Kinder wurden teils mehrfache Champion und feierten in der Folge mehrere Weltsiegertitel für andere Kennel in verschiedenen Kontinenten. NAOMI war eine ‚beste Mutter der Welt‘, sie zog ihre Kinder mit Liebe aber auch mit Konsequenz auf. Man kann von ihr sagen, das Mutter sein war ihr Leben, – was man nicht unbedingt von jeder Mutterhündin sagen kann. Darüberhinaus ist sie auch heute noch die ‚beste (Ur-) Großmutter der Welt‘.

NAOMI erfreut sich heute bester Gesundheit, ist schlank, lebhaft und mit sehr gutem Haarkleid. Um zu zeigen was eine gesunde Zucht und Aufzucht ausmacht haben wir NAOMI in ihren numehr zwölften Lebensjahr zu den Ausstellungen noch einmal aktiviert, – und es scheint ihr offensichtlich Spaß zu machen. Zu ihren bisherigen 21 Championtitel, dürften jetzt noch einige Veteranen-Champion-Titel dazu kommen.

Am Wochenende folgten wir der Einladung des ‚Klub für Terrier‘ (KfT) zum 125-jährigen Jubiläum nach Alsfeld. NAOMI hatte tatsächlich in den ausstellungslosen Jahren nichts verlernt und zeigte trotz betagtem Alter, dass sie im Ring absolut noch mithalten kann. Richter war der bekannte englische Richter Mr Paul R. Eardley und er war, als er das Alter von NAOMI hörte, stark beeindruckt. Logisch, dass er NAOMI die begehrte Anwartschaft auf den deutschen Veteranen-Champion nicht verweigerte und zudem NAOMI zur Veteranen-Klubsiegerin 2019 kürte.

Multichampion GERMAN DANDIE NAOMI, ihre Züchterin Monika Rosenbaum und der Richter im Ehrenring Herr Torsten Himmrich.

 

Der Höhepunkt sollte aber später noch kommen. Unter allen Terrierrassen belegte unsere NAOMI im Ehrenring der Veteranen den beachtlichen dritten Platz und bekam dazu einen wunderschönen Pokal überreicht. Das nennt man dann: Ein erfolgreiches Wochenende!

Nicht von allen Shows berichten wir in einem Bericht unter den NEWS, aber die aktuellen Ergebnisse von NAOMI können Sie jederzeit einsehen: > HIER

2 Kommentare

  1. Your mum sends many greetings to Denmark.

  2. You make me prud, Mum!!

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: