Fast vor der Haustüre!

10. September 2018

Quasi vor der Haustüre veranstaltet die KfT-Ortsgruppe Ratingen in Dormagen ihre 15te Terrierausstellung. Diese Ausstellung kam uns gerade gelegen, alldieweil ANNABELL noch ein Jugend-CAC benötigt um Deutscher KfT-Jugendchampion zu werden.

Einen Umweg mussten wir dennoch fahren weil gerade an diesem Wochenende unser Autobahn 46 in Düsseldorf eine Vollsperrung für dieses Wochenende verordnet bekam. Wie aufwändig war es doch noch zu Zeiten als es kein Navigationsgerät im Auto gab und alles mit der Straßenkarte gefunden werden musste.

Eine hübsche kleine Ausstellung, prima organisiert mit ausreichend Platz für Ringe und Platz für alle Aussteller. Das Essen war prima, die Steaks aber sehr klein, der Kartoffelsalat ohne Geschmack und die Getränkebecher wurden, wenn man nicht reklamierte bestenfalls dreiviertel gefüllt. Aber die freundlichen Damen haben dann aber gerne noch nachgefüllt.

Was ich persönlich nicht sehr schön finde, aber leider hat sich das in den letzten Jahren immer mehr eingebürgert. Es gibt keine Pokale mehr und nachdem die Rosetten von Jahr zu Jahr kleiner wurden, fallen auch die komplett weg. Man geht jetzt zu Sachpreisen über, man spart schließlich wo man kann. Dinge die man sich selber kaufen kann, dann könnte man sich sogar noch das passende Muster aussuchen. Diesmal war es eine Hundedecke in der Größe 90 x 65. Immerhin gab es noch eine recht geschmacklose Urkunde in normaler Briefpapierstärke.

Schöner wäre es, es bliebe bei Pokalen für die Gewinner oder auch schöne (!) Siegerrosetten, denn die kann man sich nicht kaufen, man bringt sie aber als Trophäen für einen Sieg nach Hause. Und wenn das die nächsten Jahre so weiter geht, dann gibt nicht mal mehr Hundedecken, dann gibt es vielleicht gar nichts mehr.

Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt, dass ANNABELL fast immer siegreich ist. Alle sind erstaunt, dass diese kleine Maus derart locker und befreit ihre Runden läuft als wäre sie schon ein ganz alter Ausstellungsprofi. ANNABELL bekam von Richter Jakobs eine sehr überzeugende Bewertung und er konnte es nicht fassen, dass sie sich so locker und frei präsentierte.

Gegen 16:00 Uhr ging es dann mit einem weiteren Titel noch Hause. Es war alles in allem ein schöner Tag und obwohl es – so denke ich mal – im nächsten Jahr wieder Hundedecken als Siegprämie gibt, werden wir wieder dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »