Europasieger-Schau des VDH in Dortmund 2019

20. Mai 2019

Der Monat Mai ist und war schon immer ein mit Hundeschauen dicht gedrängter Monat im Kalender. Hier löst quasi ein Hunde-Event ein nächstes Event ab. Im Wochentakt eine Schau, oder auch einmal zwei Schauen an einem Wochenende.

Ein solches Wochenende war das letzte Wocheende in den Dortmunder Westfalenhallen. Zum unserem Glück wohnen wir nur etwas mehr als eine halbe Stunde Autofahrt von Dortmund entfernt. Zu beiden Ausstellungen waren wir mit jeweils drei Hunden vertreten.

Wie wir schon einmal erwähnt haben, geht es auf Ausstellungen in erster Linie darum, sogenannte Anwartschaften auf Championate des ausrichtenden Landes zu erwerben. Hat man in den verschiedenen Ländern ausreichend Anwartschaften (Siege) errungen, winkt der Titel eines Champion. Das heißt aber auch, daß ein Championtitel sich NICHT an einem einzigen Tag erringen lässt, nein, dazu benötigt man mehrere Siege und damit auch mehrere Ausstellungen um das Ziel Champion zu werden zu erreichen. Manche Ausstellungen sind allein reizvoll wenn es gilt – so am Sonntag – den begehrten Titel eines Europameisters zu gewinnen.

Da wir zurzeit zwei noch sehr junge Hunde mit ZOÈ-ALEXIS und ANNABELL in den Wettbewerben haben, benötigen wir noch sehr viele Anwartschaften um eines Tages unser Ziel Champion zu werden zu erreichen. Und damit kommen wir zu den Ergebnissen des Dortmunder Wochenendes:

Monika Rosenbaum mit ANNABELL (li) und die Veteranin NAOMI rechts im Bild. Neben Ihnen die beiden gewonnen Trophäen für die Europasieger-Titel.

Freitag 17. Mai 2019 – Internationale CACIB-Ausstellung
Richter: Mr Peter Machetanz aus Deutschland

Hündinnen-Veteranenklasse
GERMAN DANDIES‘ NAOMI Geburtsjahr 2007 (!)
1. Platz, Vorzüglich, VetCAC (KfT), VetCAC (VDH) – Bester Veteran

Hündinnen-Zwischenklasse
GERMAN DANDIES‘ ANNABELL THE BE AUTY – 1 Jahr 7 Monate alt
1. Platz, Vorzüglich, CACIB, CAC (VDH), CAC (KfT) – Beste Hündin, Beste der Rasse (BOB)

Hündinnen Offene Klasse
GERMAN DANDIES ZOÉ-ALEXIS – 2 Jahre 8 Monate alt
1. Platz, Vorzüglich, ResCACIB, CAC (VDH), ResCAC (KfT)

 

Sonntag 19. Mai 2019 – Europasieger-Ausstellung mit CACIB des VDH
Richterin: Mrs Natalia Komeieva aus der Ukraine

Hündinnen-Veteranenklasse
GERMAN DANDIES‘ NAOMI Geburtsjahr 2007 (!)
1. Platz, Vorzüglich, VetCAC (VDH), VetCAC (KfT) – Bester Veteran – Veteranen-Europasieger 2019

Hündinnen-Zwischenklasse
GERMAN DANDIES‘ ANNABELL THE BE AUTY – 1 Jahr 7 Monate alt
1. Platz, Vorzüglich, CACIB, CAC (VDH), CAC (KfT) – Beste Hündin – Europasiegerin 2019 dazu Beste der Rasse (BOB)

Hündinnen Championklasse
GERMAN DANDIES ZOÉ-ALEXIS – 2 Jahre 8 Monate alt
1. Platz, Vorzüglich,  CAC (VDH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: