CAC Kamen 2019, die Saison ist eröffnet!

23. März 2019

Seit Mitte November 2018 war bei uns Welpenpause angesagt, aber ohnehin gibt es in der Winterzeit nicht viele Ausstellungen. Dennoch, irgendwann kribbelt es wieder und wenn dann die Kondition zum Wettstreit passt, dann ist die nächste Ausstellung nicht mehr weit, die Saison 2019 ist eröffnet.

Tatsächlich hatte sich ZOÈ in Superkondition aus ihrer Welpenpause – überraschend schnell – wieder zurückgemeldet. Sie ist offensichtlich schon ganz wild darauf ihre beiden deutschen Championate zu Ende zu bringen, trennte sie gerade mal jeweils eine Anwartschaft von diesen beiden begehrten Titeln. Die KfT-Ortsgruppe Kamen-Heeren bot die naheliegenste Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen. Diese Ausstellung fand an diesem Wochenende in Hamm in der Von-Thünen-Halle statt.

Richterin war die bekannte internationale Spezial-Richterin Frau Margret Möller-Sieber, eine ausgesprochene Spezialistin für alle Terrierrassen. Seit Jahrzehnten ist sie erfolgreiche Züchterin von Irish Soft-Coated-Wheaten-Terriern. Vor kurzem war sie auf der größten Hundeschau der Welt in Birmingham und das sehr erfolgreich. Ein von ihr gezüchteter und von ihr selbst vorgeführter ISCW-Terrier wurde bei stärkster Konkurrenz Bester der Rasse. Aber wieder zurück zu unserer ersten Ausstellung 2019 nach einer relativ langen Welpenpause.

Die Von-Thünen-Halle in Hamm, Schauplatz der 20. Spezialausstellung der OG Terrierfreunde Kamen-Heeren 2019

Zwei Meldungen hatten wir abgegeben. Einmal ZOÈ in der Championklasse mit dem Ziel ihre beiden deutschen Championate abzuschließen und dann noch, und das ist ja schon fast sensationell, unsere zwölfjährige Zuchthündin GERMAN DANDIES‘ NAOMI. Sie ist internationaler Multi-Champion, Weltsiegerin 2010 (!), FCI-Europasiegerin, vielfache Bundes- und Klubsiegerin, Siegerin Winner Amsterdam und Brüssel u.v.a.m. Nach sechs (!) Jahren Ringpause soll sie jetzt noch einmal in den Ring steigen um noch einige Veteranen-Championate und Tagestitel zu holen.

GERMAN DANDIES‘ CINDERELLA, 14 Wochen alt, mit Frauchen Monika, ein Tag Abenteuer pur.

Dazu, aber natürlich nicht als Wettkämpferin gemeldet, unsere süße kleine GERMAN DANDIES‘ CINDERELLA. Sollte sie doch erstmals Ausstellungs-Luft schnuppern, denn ihr erster Auftritt bei einer großen Schau wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die KfT-Klubsieger-Ausstellung in Alsfeld wartet bereits……

 

Was soll ich sagen, der Start in die neue Saison ist geglückt. ZOÈ gewann ihre zwei CAC und ist jetzt Deutscher Champion des VDH und Deutscher Champion des KfT. Frau Möller Sieber ließ für ZOÈ eine tadellose Bewertung schreiben die ich wie folgt liest:

Zwei Jahre, sehr ansprechende, typvolle Hündin, femininer Kopf und Ausdruck, korrekt aufgebautes, knochenstarkes Gebäude, schöne Größe, korrekte obere Liniue, ganz vorzügliche Haartextur, vorzüglich in Haar und Farbe, frei in der Bewegung.

NAOMI’s Bewertung liest sich nicht schlechter, ich zitiere:

12 Jahre alte, in bester Kondition vorgestellte, ansprechende Hündin, die sich frei und sicher zeigt. Sehr schöner Kopf und Ausdruck, korrekt aufgebautes Gebäude, korrekte Größe, beste obere Linie, ganz vorzügliche Haartextur, frei und sicher in der Bewegung.

LuxCh GERMAN DANDIES‘ ZOÉ-ALEXIS mit Richterin Frau Möller-Sieber, jetzt auch Deutscher Champion.

Rundherum ein schöner Tag, gutes Wetter, freundliche Leute, angenehme Halle guter Verpflegung und letztlich eine Ausstellung im Drive-In-Verfahren heißt, dass wir schnell wieder gehen durften und deswegen auch früh wieder zuhause waren.

Die nächste Ausstellung wartet bereits auf uns, Holland wir kommen.

4 Kommentare

  1. Ihr Lieben,

    immer wieder bewundere ich Euren Elan und Unermüdlichkeit.
    Passion und Leidenschaft für eine wunderbare Rasse.

    Well done!

    Gruß Karina

  2. Jacqueline Wagner 23. März 2019 at 22:46

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen. Wir freuen uns ganz toll für Euch. Liebe Grüße aus Dresden.

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: