Crufts 2016

15. März 2016

CruftsCRUFTS in Birmingham / England ist die größte Hundeausstellung der Welt, gewissermaßen das Mekka für Hundefreunde. Besucher aus der ganzen Welt tummeln sich an den vier Veranstaltungstagen zwischen den Präsentationsringen und unzähligen Verkaufsständen. Der Ehrenring ist das absolute Highlight, wer es bis hierhin geschafft hat, spricht sein Leben lang von diesem Ereignis. Festlich hergerichtet und von Fernsehsendern  in alle Welt übertragen ist CRUFT ein Erlebnis besonderer Art.

Crufts_2016-Ehrenring

Mrs Harriet Buckley und VIOLETTA

Mrs Harriet Buckley und VIOLETTA

Im vorigen Jahr war es unserem Zwinger vergönnt den Bester unserer Rasse zu stellen. GERMAN DANDIES‘ TERENCE HILL, im Besitz von Mrs Glen Tinsley (Kennel Cloverwood) wurde Crufts-Sieger und Rassebester. Es war das erste Mal, dass ein deutscher Dandie diesen begehrten Titel erreichen konnte. Diesen besonderen Tag werden wir nie vergessen.

In diesem Jahr war unser Kennel wiederum am Wettbewerb beteiligt. Der Vorjahressieger GERMAN DANDIES‘ TERENCE HILL, im Besitz von Mrs Glen Tinsley in der Open-Class, und GERMAN DANDIES‘ VIOLETTA, im Besitz von Miss Harriet Buckley  in der Junior Class präsentierten sich in bestechender Form. Das Glück war diesmal aber nicht auf ihrer Seite. Ein zweiter und ein dritter Platz ließen unsere Beiden bei den Spitzenplatzierungen leider außen vor bleiben.

2016-03-15 07_07_37-Crufts 2016 Results _

Klick vergrößern

Ergebnisse der Dandie Dinmont Terrier – CRUFTS 2016 – Birmingham

Insgesamt 64 Meldungen, davon 6 abwesend, stellten sich dem Richter, Mr Brian Kerrush. Nimmt man alle Ergebnisse vorweg so fällt auf, dass ausschließlich Dandies des englischen Kennels ‚INZIEVAR‘ die Sieger waren. Ausnahme war der Wettbewerb ‚Best Puppy‘, allerdings war bei diesem Wettbewerb kein Dandie aus dem Zwinger ‚Inzievar‘ gemeldet. Gewonnen hat hier der Kennel ‚Puddockswell‘ mit dem pepperfarbenen Rüden ‚Puddockswell Augustus Magnussen‘.  Und nicht nur das, auch bei Rüden und Hündinnen gingen in der Open Class auch die zweiten Plätze an den Kennel ‚Inzievar‘. Für dieses Jahr geht unser Glückwunsch an die Züchterin Mrs Frances Chapman-King vom Kennel ‚Inzievar‘.

The Dandie Dinmont Terrier Club (DDTC) veröffentlichte heute die Ergebnisse mit Fotos der beteiligten Dandies.

In Großbritannien werden die ersten VIER Plätze vergeben, dazu noch ein fünfter Platz als Reserve, übrige Hunde einer jeden Klasse bleiben unplatziert.
Nachfolgend sehen Sie jetzt die Platzierungen von GERMAN DANDIES‘ TERENCE HILL und GERMAN DANDIES‘ VIOLETTA.

Die kompletten Ergebnisse von CRUFTS 2016 finden Sie auf der Website vom:

ddtc

Die schönen Fotos wurden gemacht von Mr Simon Rishton

 

Open Class Rüden
9 gemeldet, 9 im Wettbewerb, 0 abwesend

Weitere Teilnehmer der ‚Open Class‘ Rüden:

Junior Class Hündinnen
6 gemeldet, 6 im Wettbewerb, 0 abwesend

Die kompletten Ergebnisse von CRUFTS 2016 finden Sie auf der Website vom:

ddtc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: