CACIB Zwolle/Niederlande 2019

08. April 2019

Wie wir bereits ankündigten sollte Zwolle inn den Niederlanden unsere zweite Ausstellung in 2019 werden. Es war nicht das erste Mal, dass uns der Weg nach dem zwei Autostunden entfernten Zwolle führten. Zwolle liegt in der Nähe des Ijsselmeer und ist mit fast 125 000 Einwohnern die Hauptstadt der Provinz Overijssel. Jährlich findet dort die ‚Hanzeshow‘, eine internationale CACIB-Ausstellung, statt. Ein in jeder Hinsicht angenehmer Standort, bequem zu erreichen, ausreichende Parkplätze in Haupteingangsnähe, zuvorkommendes Personal und schöne Ringe mit ausreichend Platz zum verweilen.

Heute sind wir nicht nur vor Ort um ein gutes Ergebnis und weitere Anwartschaften auf verschiedenen Championtitel zu erreichen, es sollte, wenn eben möglich, ein besonderer Tag für ZOÈ werden.

Bei einem Sieg wäre es heute möglich, den niederländischen Champion unter Dach zu bringen. Gleichzeitig wäre es auch noch möglich, mit der Vergabe des CACIB, der Anwartschaft auf den internationalen Champion, auch den ‚Internationalen Champion‘ zu erwerben. Für den Titel ‚Internationaler Champion‘ des FCI sind vier Anwartschaften (CACIB) in drei verschiedenen Ländern erforderlich. Um diesen Titel zu bekommen, muss zwischen der ersten und der letzten Anwartschaft ein zeitlicher Abstand von mindestens einem Jahr und einem Tag liegen. Nach der Zeitregel wäre heute, hier in Zwolle, die Chance das Championat abzuschließen.

Der bekannte internationale Richter Herr W. Wellens hatte heute alles in der Hand ZOÈ uns einen erfolgreichen Tag – oder auch nicht – zu bescheren, immerhin  winkten zwei Championtitel. Wir wollen die Spannung nicht unnötig erhöhen. ZOÈ, ohnehin momentan in bester Kondition, begeisterte Richter W. Wellens und erhielt von ihm neben dem niederländischem CAC auch das internationale CACIB. ZOÈ darf sich ab sofort niederländischer und internationaler Champion nennen.

Übersetzung des Richterberichtes:

2,5 Jahre. Sehr schöne rassetypische Hündin. Ein in jeder Hinsicht ausgezeichnetes Exemplar. Sehr schöner Kopf. Sehr rassischer Ausdruck. Kraftvolles Scherengebiss. Schöner Hals. Gute Brust. Typische, leicht ansteigende Topline. Gutes hartes Haarkleid. Schöne Bewegung. Tolles Ringverhalten.

2.5 years. Very nice typical bitch. An excellent example in every respect. Very nice head. Very racial expression. Powerful scissor bite. Nice neck. Good breast. Typical, slightly rising topline. Good hard coat. Nice movement. Great ring behavior.

 

Auch wenn die Autobahn A 3 an diesem Tag eine Vollsperrung hatte und wir mehr als eine Stunde später wieder zu Hause waren, war es nicht nur ein sonniger, frühlingshafter Tag, es war auch ein erfolgreicher Tag. Der nächste Ausstellungsbericht kommt Ende des Monats von der Klubsiegerschau des ‚Klub für Terrier‘ (KfT).

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: