Bundessieger 2017 – Dortmund-Westfalenhallen

14. Oktober 2017

VDH

Der Höhepunkt eines jeden Ausstellungsjahres ist die VDH-Bundessiegerausstellung in der Dortmunder Westfalenhalle. Die Terrierrassen waren am Samstag dran, und das am gleichen Tag wie das Bundesligaspiel Borussia Dortmund ./. RB Leipzig. Das hatte zur Folge, dass mehrere Parkplätze der Westfalenhalle für das Fußballspiel gesperrt wurden, was ein heilloses Ducheinander zur Folge hatte. Nichtdesdotrotz, wir waren bereits sehr früh angereist, deshalb hatten wir weder ein Parkproblem noch ein Platzproblem in der Halle. Im Gegensatz zu denen die später kamen.

Bewertung

Bewertung/Judgment

Mit den Ergebnissen bei den Dandies waren wir nicht unbedingt zufrieden, was uns aber persönlich weniger betraf, denn unser Ergebnis war zufriedenstellend. Unsere 14 Monate alte GERMAN DANDIES‘ ZOÉ-ALEXIS erhielt in der Jugenklasse den 1. Platz mit der Note ‚Vorzüglich‘, wurde Beste Hündin, Bester Junghund und zum Abschluss auch noch Bestes Gegengeschlecht (BOS). Mit dem Sieg in der Jugendklasse war auch der Titel ‚Bundesjugendsieger 2017‘ verbunden.

DSC02216_1920_2

Bundesjugendsieger 2017 und BOS mit Richterin Kerstin Buss (D)

Bei dem Besten der Rasse (BOB) sah die Richterin aus Deutschland den tschechischen Rüden ‚Xanthi Z Roxburku Sun‘ aus der Championklasse im Vorteil.

Das Ergebnis geht in Ordnung wenngleich wir sehr stolz auf unsere ZOÈ sein können, sie zeigte auch diesmal wieder ihr raumgreifendes, flüssiges und damit fehlerloses Laufwerk. Im zarten Alter von 14 Monaten bereits eine bemerkenswerte Reife.

Das war jetzt ZOÈ’s letzte Ausstellung in der Jugendklasse hier in Deutschland. Sie hat überall gewonnen wo sie auftrat. Sie wurde bereits Deutscher Jugendchampion des VDH, Deutscher Jugendchampion des KfT, Europajugendsiegerin und nun am Samstag auch noch Bundesjugendsiegerin, – mehr geht bis zu diesem Zeitpunkt nicht.

Bundesjugendsieger

4 Kommentare

  1. Halllo liebe Rosenbaums,
    so eben von Österreich zurückgekehrt, war der erste Griff zum
    ipad! Herzlichen glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! Ich habe es ,ehrlich gesagt, auch nicht anders erwartet. Zoe ist ein Winnertyp!
    Aber, Sie tuen ja das Ihrige auch dazu!!
    Wie sieht es morgen aus? Ich bleibe dran!

    Übrigens: Unsere Mausi hat viele Herzen erobert! Ich frage mich nur, warum keiner die Rasse dann wählt!

    Für heute alles Gute! Irmgard Rieck

  2. Hallo Frau Rosenbaum,
    hallo Herr Rosenbaum,

    herzlichen Glückwunsch zu einem erneuten erfolgreichen Tag mit
    Zoe‘.
    Erst 14 Monate und schon ein Star, klasse.

    Liebe Grüße aus Kamen-Metzler
    senden Bernhard und Angelika Weis

Pingbacks

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • 33 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: