Brexit zum Trotz!

24. Juli 2016

Katalog_2Jetzt erobert sie das ‚European Mainland‘. GERMAN DANDIES‘ VIOLETTA aka Lettie, im Besitz von Mrs Harriet Buckley aus Sheffield/England, war gestern in Liége/Lüttich/Belgien auf ganzer Linie erfolgreich. VIOLETTA wurde ‚Beste der Rasse‘ (BoB), sie erhielt das belgische CAC, und damit die erste Anwartschaft auf den ‚Belgischen Champion‘, und ausserdem das CACIB, die erste Anwartschaft auf den Titel eines ‚Internationaler Champion.

Christina & David Buckley und VIOLETTA beim Abschiedsfoto 2015 in Wuppertal

Bei dieser Premiere mussten wir natürlich dabei sein und so fuhren wir Samstag in der Früh nach Lüttich. ‚Bewaffnet‘ mit einem Fotoapparat und großer Hoffnung konnten wir gegen 9:30 Harriet und Ihren Vater David am Ring 14 begrüßen. Welche Freude für uns unsere kleine VIOLETTA nach langer Zeit wiederzusehen. Die Begrüßung fiel entsprechend euphorisch aus.

Harriet und David bekamen noch überraschend Verstärkung. Aus Holland reisten Helga de Ruiter-Vermeulen, eine Facebook-Freundin von uns wie sich später herausstellte, und ihr Mann Hans, mitsamt ihren zwei Dandies ‚Cute‘ und ‚Naughty‘ aus der Zucht von Familie Buckley, um Harriet und VIOLETTA zu unterstützen.

VIOLETTA war in guter Kondition, wenngleich Ihr Haar zur Zeit noch ein wenig kurz geraten war, aber alles andere stimmte und so konnten wir guten Mutes sein, heute mit einem guten Ergebnis die Halle wieder verlassen zu können.

Die Richterin Frau Maja Korošec aus Slowenien hatte zuvor noch über 50 Terrier zu richten, ehe die Dandies an der Reihe waren. Was dann kam, das habe ich bereits im ersten Absatz erwähnt und natürlich war die Freude groß.

016_1920

„Jetzt zeige der Richterin, wie gut Du laufen kannst“

038_1920

Und jetzt die Kontrolle auf dem Tisch!

049_1920

Das Siegerfoto!

CACIB_074 Note_075 CAC_076

Und so wurde im kleinen Kreis noch ein wenig gefeiert, ehe wir, Harriet mit einem Pokal zu mehreren Urkunden und David nach Westen, Helga und Hans nach Norden und wir, Monika und ich nach Osten die Stadt Liége/Lüttich/Belgien mit guten Erinnerungen hinter uns ließen.

117_1920

> Hans, > Harriet, > Helga, > David, > Monika

MessengerNachricht von Harriet, David und VIOLETTA.  Alle Drei sind spät in der Nacht, durch den Tunnel von Dover nach Calais, etwas müde aber gesund  in Sheffield angekommen. Stolz, aber auch ein wenig erschöpft von der langen Reise, präsentiert VIOLETTA ihre Siegerprämien vom vorigen Tage.

13694291_10153927884518883_1394055495_o

GERMAN DANDIES‘ VIOLETTA ein angehender Champion …

Ein Kommentar

  1. Ich lese es heute erst und freue mich natürlich riesig über den Erfolg
    von Violetta, aber sie ist bei Hariett auch in besten Händen, was für den Züchter das Wichtigste ist. Weiter viel Erfolg!
    Irmgard Rieck

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: