2.+ 3.11.2019 – Intern. Doppel-Ausstellung, Bleiswijk/Niederlande

03. November 2019

Die nun 10 Monate alt gewordene CINDERELLA (ChGerman Dandies’Nevio x ChGerman Dandies‘ Annabell) darf, nachdem sie das Alter für die Juniorklasse erreicht hat, endlich in die Wettbewerbe eingreifen. Was bisher nur Spaß war wird jetzt ‚bitter Ernst‘. Die Niederlande sind für Hunde im Junioralter deshalb besonders interessant, weil sie nicht nur um dem Niederländischen Jugendchampion antreten, sondern sich auch bereits für das Erwachsenen-CAC bewerben dürfen. Letzteres ist in Deutschland nicht möglich, für das Erwachsenen-CAC müssen Hunde erst das Alter von 15 Monaten erreicht haben.

Da es sich um eine Zweitage-Ausstellung handelt war natürlich Übernachtung angesagt. Waddinxveen unweit von Bleiswijk wurde unser Übernachtungsort sodass alles bequem ablaufen konnte. Die Anfahrtswege zur Ausstellung waren frei, der Parkplatz eben und asphaltiert, alles was nicht unbedingt selbstverständlich ist, wir sind auch anderes gewöhnt. Die Plantarium-Halle geräumig und viel Platz für die Aussteller. Unsere Konkurrenten von heute kamen aus den Niederlanden und auch ein Import aus England war dabei.

CINDERELLA sollte nicht alleine antreten dürfen, auch ‚Oma‘ REBECCA wurde von uns reaktiviert um sich für den Niederländischen -Veteranenchampion zu bewerben. Wie schon in Leuven (B) vor einer Woche, war auch diesmal Herr Wickenhagen aus Köln mit dem von uns gezüchteten ZANDRO dabei.

Hier die Bewertungen (nur) von Hunden aus unserem Kennel für beide Tage:

Samstag 2. November 2019
Richterin: Mrs Dr. Gabi Van Ruiten Hajnova (CZ)

Rüden – Championklasse
Ch. GERMAN DANDIES‘ ZANDRO
1. Platz, Vorzüglich, ResCACIB, ResCAC
Züchter: M & M Rosenbaum (D) – Besitzer: Klaus Wickenhagen, Köln (D)

Hündinnen – Jugendklasse
GERMAN DANDIES‘ CINDERELLA 
1. Platz, Vorzüglich, NL-Junior CAC, NL-CAC, Beste Hündin, Beste der Rasse (BoB)
Züchter & Besitzer: M & M Rosenbaum (D)

Hündinnen – Veteranenklasse
Ch. GERMAN DANDIES‘ REBECCA
1. Platz, Vorzüglich, NL-ResCAC, NL-VetCAC
Reserve-Beste Hündin
Züchter & Besitzer: M & M Rosenbaum (D)


Sonntag 3. November 2019
Richterin: Mrs K Butrimova (Litauen)

Rüden – Championklasse
Ch. GERMAN DANDIES‘ ZANDRO
1. Platz, Vorzüglich, CACIB, CAC, Bester Rüde
Züchter: M & M Rosenbaum (D) – Besitzer: Klaus Wickenhagen, Köln (D)

Hündinnen – Jugendklasse
GERMAN DANDIES‘ CINDERELLA 
1. Platz, Vorzüglich, NL-Junior CAC, NL-CAC, Beste Hündin, Beste der Rasse (BoB)
Züchter & Besitzer: M & M Rosenbaum (D)

Hündinnen – Veteranenklasse
Ch. GERMAN DANDIES‘ REBECCA
1. Platz, Vorzüglich, NL-ResCAC, NL-VetCAC
Reserve-Beste Hündin
Züchter & Besitzer: M & M Rosenbaum (D)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: