Unser Z-Wurf, eine Zwischenbilanz!

06. Juli 2017

gd_2017_trans_blue

 

2016 war einer der Höhepunkte in ihrem Leben, denn im bereits ‚hohen Alter‘ von 8 Jahren bekam unsere NAOMI ihren letzten Wurf. Wir haben über diesen Wurf regelmäßig berichtet, jeden Tag konnten Dandiefreunde aus der ganzen Welt auf unsere DandieCam zugreifen um die sechs Welpen über 12 Wochen live bei ihrem Wachstum zu begleiten.

In Deutschland ist es üblich jedem Wurf einen Anfangsbuchstaben für alle Welpen des Wurfes zu geben und für den ersten Wurf des Zwingers mit dem Buchstaben ‚A‘ zu beginnen. Und so ergab es sich rein zufällig, das der letzte Wurf von GERMAN DANDIES‘ NAOMI auch den letzten Buchstaben des Alphabets bekam.

Wie schon beim erfolgreichen U-Wurf war auch diesmal der Vater CH CLOVERWOOD ROYAL GEORGE, genannt ‚George‘ von Mrs John Glen Tinsley aus dem englischen Kennel ‚CLOVERWOOD‘. Sechs Welpen kamen auf die Welt und wurden wie immer von NAOMI liebevoll und fürsorglich aufgezogen.

Etwas mehr als zehn Monate ist das jetzt her und die fünf Rüden ZACHARIAS, ZALANDO, ZORRO, ZANDRO, und ZAMPANO und auch die einzige Hündin im Wurf ZOÉ-ALEXIS haben alle zwischen der zwölften und fünfzehnten Lebenswoche ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Vier Welpen blieben in Deutschland, zwei Welpen gingen nach Irland.

Was ist nun aus diesen Welpen geworden, wie geht es Ihnen und welche von Ihnen schlagen die Laufbahn für Zucht und Ausstellung ein? Jetzt nach 10 Monaten, aus unserer Sicht eine kleine Zwischenbilanz:

IMG_20170528_124207

ZACHARIAS aka ‚Hamish‘ beim Trimming durch Frau Eckardt (Kennel ‚Brave of Scotland‘

ZACHARIAS
er wurde von einer amerikanischen Familie, welche zur Zeit aus beruflichen Gründen in Leipzig/Germany lebt, adoptiert. Hundeliebe Menschen welchen noch den zwölfjährigen kleinen Bichon ‚Charlie‘ besitzen. ZACHARIAS wurde liebevoll aufgenommen und auch das fachgerechtes Trimming konnten wir vermitteln. ZACHARIAS wird regelmäßig von Frau Eckardt (Kennel ‚Brave of Scotland‘), ebenfalls aus Leipzig, dahingehend liebevoll betreut.

ZACHARIAS ist Haushund und wird keine Ausstellungen besuchen. HIER ein kleiner Film welcher zu seiner Begrüßung gedreht wurde.

Fritzi-im-Schnee_800

Fritzi im Schnee!

ZALANDO
fand ein liebevolles Zuhause in Kandern bei Freiburg, unweit der Schweizer Grenze. Karin Derks und Sonja Blattmann, ganz liebe Hundeeltern, sind schon erfahren in der Haltung von Dandies, haben sie doch bis vor einigen Jahren viele Jahre einen Dandie bei sich gehabt. Beide Damen haben einen Beruf der sie regelmäßig durch ganz Deutschland führt.

Aus diesem Grund ist es bisher immer gelungen nach Wuppertal zu kommen um ZALANDO, der jetzt ‚Fritzi‘ heißt, von uns trimmen zu lassen. So reißt unser Kontakt zu ‚Fritzi‘ und ihren Menschen nicht ab. ZALANDO bleibt auch Haushund und wird keine Ausstellungen besuchen.

2017-02-04_7686_Standard

GERMAN DANDIES‘ ZALANDO aka ‚Fritzi‘ nach dem dritten Trimming bei uns in Wuppertal.

19656913_1885789295073378_46561005878777978_n

ZORRO > ‚Best Puppy Dog‘ – Windsor Championship Show 2017

ZORRO
heute genanntOzzie‘, hat zunächst einen Umweg über Irland nach England genommen. Mrs Ali Cox aus Irland, Inhaberin eines sehr bekannten Gestüts und seit vielen Jahren Besitzerin des Dandie-Zwingers ‚Puddockswell‘ hatte sich gleich zwei Rüden bei uns gesichert, umherauszufinden, welcher der beiden Rüden am besten für ihre Zucht passt. Letztlich enschied sie sich für ZAMPANO und der pepperfarbene Rüde ZORRO ging dann an zwei Freundinnen von Ali, Mrs Mary & Mrs Emma Cavanagh, ebenfalls bekannte Züchter von Dandie Dinmont Terrier aus England. ZORRO wurde liebevoll in der Familie aufgenommen und auch die bereits vorhandenen Dandies haben ZORRO liebevoll aufgenommen. Das Trimming und damit die Vorbereitung für die Shows übernah Mrs Harriet Buckley, Besitzerin unserer GERMAN DANDIES‘ VIOLETTA. Harriet ist Tochter bekannter Dandiezüchter in Yorkshire/England.

Erste Ausstellungen in der ‚Puppy Class‘ waren schon sehr erfolgreich und wir wollen sehen wie seine Besitzer ZORRO’s Möglichkeiten fördern und was die Zukunft für Zucht und Ausstellung noch bringt, wir wünschen nur das Beste.

ZANDRO
lebt in unserer Nähe bei Klaus W. in Köln. Klaus W. ist gleichzeitig Besitzer der aus Russland importierten pepperfarbenen Dandiehündin ‚Pearl‘. Mit ‚Pearl‘ hat er bereits Ausstellungserfahrung sammeln können, ‚Pearl‘ wurde unter Klaus W. unter anderem ‚Internationaler Champion‘.

ZANDRO und ‚Pearl‘ sind mittlerweile ‚dicke Freunde‘. ZANDRO kommt regelmäßig zu uns nach Wuppertal zum Trimming. Es ist uns eine große Freude ZANDRO für seine Ausstellungskarriere fit machen zu dürfen. Wir denken, ZANDRO hat viel Potenzial um einmal ein ‚Großer‘ zu werden. Über ZANDRO’s bisherige großartige Erfolge haben wir unter unseren NEWS bereits berichtet, zum Nachlesen klicken Sie bitte HIER.

DSC08591_875

GERMAN DANDIES‘ ZANDRO im Alter von 9 Monaten!

ZAMPANO
blieb bei Mrs Ali Cox und soll frisches Blut in den Kennel Puddockwell bringen, der auch schon Nachwuchs mit unserem in England stehendem CH GERMAN DANDIES‘ TERENCE HILL gezeugt hat. PUDDOCKWELL AUGUSTUS MAGNUSSON with DRYFEVALLEY aka ‚Magnuss‘, der Sohn von TERENCE, wird zurzeit erfolgreich in Irland und Großbritannien ausgestellt. Wir denken, der verdiente Championtitel für MAGNUSS wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Wieder zu ZAMPANO. Hier ein kleiner Film von ZAMPANO und seinen Spielkameraden:

kamera_clipartVor wenigen Tagen wurde ZAMPANO beim ‚Caledonian Dandie Dinmont Terrier-Club‘ in Jedburgh/Schottland  ‚Best Puppy Dog in Show‘.
Kein Hund kann ohne fürsorgliches und fachgerechtes Trimming des Haarkleides und und gutem Ringtraining nicht erfolgreich sein. Wir wissen, hier ist Ali ein Profi und sie wird die vielversprechenden Eigenschaften von ZAMPANO, den wir übrigens als den vielversprechendsten Rüden im Wurf eingestuft haben, ins richtige Licht rücken.

Leider haben wir zur Zeit noch kein aussagefähiges Standardfoto von ZAMPANO welches wir Ihnen zeigen können. Versprochen wurde es, deshalb wird das Foto auch bald kommen!

BorderUnionChShow-17th June2017

Hier ist GERMAN DANDIES´ ZAMPANO bei Facebook zu sehen. Er wurde auf der ‚Border Union Championship Show am 17. Juni 2017 > ‚Best Puppy Dog in Show‘

ZOÉ-ALEXIS
die einzige Hündin im Wurf wurde unser ‚kleines‘ Problem!?

Vom ersten Lebenstag an war unsere ZOÈ ein ‚Sorgenkind‘. Deshalb haben wir sie, obwohl nach England versprochen, nicht abgeben können.
Aber das ist eine andere und etwas längere Geschichte, wir werden in wenigen Tagen davon berichten …

 

Ein Kommentar

  1. Sehr interessant!
    Ich werde den Lebensweg dieser Dandies weiter intensiv verfolgen.
    Und Zoe ist mein kleiner Liebling, sie wird eine ganz Große,
    glauben Sie mir! I. Rieck!

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 38 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »