Terrierclub Lëtzebuerg – Luxembourg

24. Oktober 2017

Nachdem unsere ZOÈ-ALEXIS bereits auf der großen CACIB in Luxemburg den Wettbewerb gewonnen und ihr erste CACL gewonnen hat, kam es jetzt darauf an auch auf dieser Clubshow zu gewinnen um damit fortan Luxembourger Champion zu sein.

Wie immer in den letzten Jahren war die Ausstellungshalle in Luxemburg-Limpertsberg der Austragungsort der diesjährigen Clubshow. Die Halle ist mitten in der Stadt gelegen, trotzdem gibt es keine Parkplatznot, eine Anfahrt ist immer problemlos. Die Halle selbst ist geräumig und es ist ausreichend Platz für alle Aussteller mit ihren Hunden.

Wie regelmäßig in Luxemburg ist die Atmosphäre familiär die Offiziellem plagt keine Hektik und sie sind immer ansprechbar wenn man sie braucht. Sollte man an einem solchen Tag die bedingungen für das Championat erfüllt haben sind die Organisatoren so flexibel, dass die Championurkunde sofort, ohne weitere Verzögerung ausgestellt wird. Für das leiblich Wohl wird seitens des Clubs alles getan, auch hier läuft alles ‚wie geschmiert‘.

Durch die wenigen Ausstellungen die es im Jahr in Luxemburg gibt, sind die Meldungen bei den Dandies in der Regel hoch. Luxemburg selber hat keine Aussteller für Dandies aber besonders für die Franzosen sind dort immer stark vertreten. Richter der Dandies war heute ein Herr Istvan Csik.

Dandies aus Deutschland, Italien, Frankreich, Schweden und Russland konkurrierten miteinander um das begehrte CACL.  Wir waren für die Wettbewerbe nur mit unserer ZOÈ-ALEXIS vertreten, ANNABELL war lediglich in der Jüngstenklasse vertreten wo es ledilich nur eine Beurteilung des Richters gibt.

Obwohl es unserer ZOÈ in der Halle nicht besonders gut ging und sie sich sichtlich unwohl fühlte gewann sie das CACL und wurde am Ende ‚Beste Hündin‘. Um den ‚Besten der Rasse‘ zeigte sie sich allerdings sehr schüchtern, weshalb sich Herr Csik für den Rüden eines französischen Besitzers als BOB entschied.

Das war letztlich aber nicht wichtig, wichtig war das CACL, der letzte Baustein zum Championat. Das Ausstellungsbüro stellte sofort das Certifikat aus. Ab sofort kann ZOÈ-ALEXIS in der Championklasse gemeldet werden.

Die Endwettbewerbe haben wir nicht mehr abgewartet, wir waren eh nicht mehr vertreten. Wir machten uns auf den Heimweg und kamen ohne Stau am frühen Abend in Wuppertal an. Wie wir später hörten, hat ein Bullterrier die Ausstellung gewonnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »