Terrier Spezial-Ausstellung in Dorsten

09. Juli 2018

Diese Ausstellung war für uns doppelt Besonders.

Zum Einen begann in Deutschland für ANNABELL der Ernst des Lebens, denn dadurch, dass sie in diesem Monat 9 Monate alt wurde war sie erstmal berechtigt in der Jugendklasse gemeldet zu werden. Das heißt, in der Jüngstenklasse, an der sie fünfmal teilnahm gibt es nur eine Beurteilung, an den Wettbewerben darf man noch nicht teilnehmen. Jetzt darf ANNABELL auch in die Wettbewerbe eingreifen, darf sich um ein Jugend-CAC bewerben und darf sich auch um den Besten Dandie der Show (BOB) bewerben. Das heißt aus der Vorschule wurde jetzt Schule.

Zum Anderen haben wir unsere ZOÈ-ALEXIS auf der am gleichen Tag ausgetragenen Zuchttauglichkeitsprüfung angemeldet. Für den Erwerb der Zuchttauglichkeit gibt es keine zeitliche Begrenzung oder einen bestimmten Termin, nur wenn man züchten möchte, muss zuvor eine Zuchttauglichkeit zertifiziert sein.

Wunderbares, ja hochsommerliches Wetter, eine sehr gut organisierte Ausstellung und ausgezeichnete Platzverhältnisse, die für niederläufige Terrier immer immens wichtig sind um ihr Laufwerk bestens zuz zeigen. Die Bewirtung wieder von den Frauen der verantwortlichen Ortsgruppe bestens mit leckerem Kuchen etc. organisierte ließ nur den Grill mit den leckeren Schnitzeln vermissen.

Die bekannte terrier-Spezialistin und bekannte Richterin Frau Möller-Sieber war für die ursprüngliche Richterin Christine Rossier aus der Schweiz eingesprungen. Nichtsdestotrotz schien es ihr unsere kleine ANNABELL angetan zu haben, sie war begeistert von ihr, ihrem Wesen und ihrem begeisternden Laufwerk. Sie machte uns große Hoffnungen wieder einmal einen schönen, vielversprechenden Dandie gezüchtet zu haben.

ZOÈ-ALEXIS gewann die Championklasse, erhielt ihr sechstes deutsches CAC, musste Ihrer Halbschwester ANNABELL aber das ‚Best of Breed‘ (BOB) überlassen, die damit das erste Mal ganz vorne stand. Im Ehrenring, unter den besten Junioren, konnte ANNABELL sich aber nicht als Sieger platzieren, ein Westie war da erfolgreicher als unsere ANNABELL.

Richterin Frau Möller-Sieber in der Bildmitte, ZOÉ-ALEXIS links als Siegerin der Championklasse und rechts ANNABELL THE BEAUTY als ‚Beste der Rasse‘ und Juniorgruppen-Finalist.

Im Anschluss an die Wettbewerbe absolvierte ZOÈ-ALEXIS die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour. Sie erhielt von der Richterin Irmgard Voigt nur Bestnoten und darf ab jetzt auch die Mutter unseres nächsten Wurfes werden. Wen es interessiert der klickt das nachfolgende Protokoll zur Zuchtzulassung zur Vergrößerung einmal an.

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Tages sind wir wieder nach Hause gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »