Internationale CACIB-Ausstellung in Dortmund

24. Mai 2018

Mr. S. King aus Großbritannien war der Richter am folgenden Tag nach der Europasieger-Ausstellung über die wir schon ausführlich berichtet haben.

Eigentlich ist bereits ein Ausstellungstag anstrengend für Mensch und Hund, wenngleich dort weniger gearbeitet als gefaulenzt wird. Die fünf bis sechs Minuten in denen sich ein Hund im Ring präsentiert kann man nicht Arbeit nennen, dann aber den ganzen Tag abzuwarten bis man die Show wieder verlassen darf, so empfinden wir, ist anstregender.

Aber warum dann diese Ausstellung auch noch, wenn die Titel am Vortag bereits gewonnen wurden? Das liegt an den Bedingungen die dem erstrebten Championtitel vorausgehen. Der erstrebte Titel Champion ist nicht an einem Tag zu gewinnen, dazu müssen sogenannte Anwartschaften gesammelt werden. Für den Deutschen Champion (VDH) werden fünf Anwartschaften benötigt das heißt, es müssen mindestes fünf Siege her, und das in einem zeitlichen Abstand von einem Jahr und einem Tag. Damit will man erreichen, dass ein Champion ein Hund ist, der über einen längeren Zeitraum sein Klasse unter Beweis gestellt hat. Von den fünf Anwartschaften müssen mindestens zwei Anwartschaften auf Internationalen Ausstellungen gewonnen werden.

Insofern ist das Wochenende in Dortmund mit zwei Internationalen wegen der wenigen Kilometer dorthin wie geschaffen beides miteinander zu verbinden. Also, sollten wir heute wieder gewinnen, hätten wir unser Ziel insofern bereits erreicht und müssten nicht mehr weit fahren um weiter entfernt unser Glück zu suchen.

Für diese Ausstellung habe wir unser REBECCA zuhause gelassen, denn REBECCA besitzt schon alle Titel die man in Deutschland erreichen kann. ZOÈ dagegen benötigt noch alles, ist sie doch erst xx Monate alt und hat noch alle Herausforderungen vor sich.

Ich will es kurz machen, auch an diesem Tag waren unsere Hunde nicht zu schlagen. Die Ergebnisse des Vortags waren die gleichen, ZOÈ erhielt das CACIB und CAC und BOS, ZANDRO wurde wieder Rassebester mit CACIB und CAC, beide erhielten zudem noch die unbedeutenden Titel ‚FRÜHJAHRSSIEGER 2018‘. Fotos von dieser Veranstaltung gibt es leider nicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »