Europasieger-Ausstellung in Dortmund 2018

28. Mai 2018

Das erste Großereignis des Jahres 2018 in Deutschland ist die Europasieger-Ausstellung des VDH in Dortmund. Dortmund liegt gerade einmal 35 Kilometer von Wuppertal entfernt und deshalb ist es keine Frage, dass wir fast in jedem Jahr mit unseren Hunden dabei sind. Entweder um erstmals den Titel für einen jungen Dandie zu holen oder aber diesen Titel, weil schon einmal oder mehrmals erhalten, wiederholt zu bestätigen.

Dr. Wilfried Peper wird diesmal der Richter sein der über Freude und Enttäuschung zu entscheiden hat, immerhin sind von allen Teilnehmern die Erwartungen hoch. Unser Zwinger ist mit drei Hunden beteiligt. Es sind GERMAN DANDIES‘ ZANDRO und sein Besitzer Klaus Wickenhagen, GERMAN DANDIES‘ REBECCA in der Championklasse, GERMAN DANDIES‘ ZOÉ-ALEXIS in der Zwischenklasse von uns.

Außerdem GERMAN DANDIES‘ ANNABELL THE BEAUTY, alle in unserem Besitz, welche allerdings nur in der Jüngstenklasse  starten darf. Diese Klasse nimmt nicht an den Wettbewerben teil, der Richter gibt lediglich eine Formwert-Beurteilung. Allerdings ist das Ausstellen eines so jungen Hundes zwischen dem sechsten und neunten Lebensmonate auch schon Training für die großen Wettbewerbe die dann im Alter von neun Monate beginnen.

Ich möchte es vorweg nehmen. ZANDRO wird Europasieger, Bester Rüde und BOS, was heißt, er wird Bestes Gegengeschlecht. ZOÉ wird Europasieger, Beste Hündin und Beste der Rasse (BOB) und ANNABELL erntet wieder einmal Komplimente.

Die Entscheidung ist gefallen: Best of Breed wird GERMAN DANDIES‘ ZANDRO mit Herrn Wickenhagen. Bestes Gegengeschlecht (BOS) und damit ‚Beste Hündin‘ wird GERMAN DANDIES‘ ZOÉ-ALEXIS. Beide sind damit die Europasieger 2018.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »