Es sollte nicht sein …

01. September 2022

Wir haben keine guten Nachrichten für unsere Dandiefreunde. Unsere CINDERELLA hatte leider eine Frühgeburt. Ihre Welpen waren zu schwach um ins Leben zu finden. CINDERELLA zeigte sich als perfekte Mutter und hat um das Leben der Kleinen gekämpft, sie hat sie keine Minute aus den Augen gelassen und sie warm gehalten. Und auch wir haben alles Menschenmögliche getan um sie kräftig genug für das Leben zu bekommen. CINDERELLA und auch wir haben letztendlich verloren.

Das war eine Erfahrung die wir in 38 Jahren erfolgreicher Zucht noch nie erlebt haben. Aber solche Ereignisse sind in der Natur zwar nicht die Regel, aber sie kommen immer wieder einmal, wie auch im menschlichen Leben, vor. Und wir Züchter sind gegen solche Ereignisse nicht vorbereitet und unsere Hilfe ist nur begrenzt. So ist die Natur und wir sind letztendlich nur noch machtlos. Erfahrene Züchter erzählen uns von ähnlichen Ereignissen, von denen sie gehört, oder sie auch selbst erlebt haben. Außenstehende bekommen von solchen Dingen in der Regel nichts davon mit.

Das Leben geht weiter, CINDERELLA war über einige Tage sehr traurig aber jetzt wieder ausgezeichnet. Wir sind voller Hoffnung, dass uns das nächste Mal das Glück wieder hold ist und wir bald wieder einen schönen neuen Wurf vermelden können.

4 Kommentare

  1. Irmgard Rieck sagt:

    Liebe Rosenbaums,
    es tut mir unendlich leid! Gut, daß die Natur dafür sorgt, daß auch
    Muttertiere damit fertig werden und das Leben weitergeht.

    Ihnen viel Zuversicht!

    Herzliche Grüße
    Irmgard Rieck

  2. Heidi Grebe-Kusnierz sagt:

    Liebe Familie Rosenbaum, mit Bedauern haben wir soeben die traurige Nachricht gelesen. Unser tiefstes Mitgefühl. Wir freuen uns, dass es Cinderella gut geht.
    Herzliche Grüße von der Familie Grebe-Kusnierz

    • Danke Familie Grebe-Kusnierz,
      dies wünschen wir niemandem, aber in der Natur kommt es vor und auch die Menschen sind vor solchen Abläufen nicht sicher. Aber wir als Züchter haben ein Terrier-Gen und lassen uns nicht unterkriegen, ‚The Show must again‘
      Viele Grüße, Monika & Manfred Rosenbaum

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 38 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »