Ein dänisches Nordlicht!

01. Juli 2015

2015-07-01-15_35_25-Terrier-Nyt-Titelseite-1.pdf---Adobe-Reader

GERMAN DANDIES‘ URIEL, Star der Zeitschrift ‚Terrier Nyt‘ Ausgabe 3 – Juni 2015, aber zunächst ganz von vorne:

2015-07-01-Terrier-Nyt-06-2015Die Tradition dänischer Züchter ist eher minimalisch zu sehen, allein Max und Vibeke Renard halten die Flagge unserer Rasse seit vielen Jahren hoch. Sie sind nicht nur auf vielen Ausstellungen in Dänemark präsent, sie haben auch schon spektakuläre Importe aus Australien in ihre Zucht eingebracht, sie sind auch international unterwegs.

Ab und an etablierte sich ein neuer Züchter um nach relativ kurzer Zeit wieder von der Bildfläche zu verschwinden. So ist und bleibt Dänemark ein Entwicklungsland für Dandie Dinmont Terrier.

Ein deutsches Sprichtwort sagt:“ Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.“ Und wirklich, es gibt wieder Hoffnung, Ein kleiner Rüde aus unserem vorletzten Wurf, GERMAN DANDIES‘ URIEL fand im vergangenen Dezember seinen Weg nach Arden im nordosten Dänemarks. 2015-07-01Terrier-Nyt_1Mette Kusk Poulsen in früheren Jahren schon einmal Züchterin von Chou Chou und momentan Besitzerin von zwei Rauhhaardackeln namens ‚Digger‘ und ‚Duster‘ erfüllte sich mit URIEL, der ab sofort ‚Dundee‘ heißen sollte, einen Herzenswunsch.

Wenngleich URIEL nicht von vorne herein als Ausstellungshund oder gar als Deckrüde angeschafft wurde, entfachte bei Mette die Leidenschaft ihren ‚Dundee‘ auszustellen. Und so hat es URIEL bereits zum ‚Besten der Rasse‘ und zum dänischen CAC, der Anwartschaft auf den Dänischen Champion geschafft.

Und jetzt ist URIEL auch schon Star im dänischen TERRIER NYT, der offiziellen Terrierzeitschrift des ‚Dansk Terrier Klub‘, Ausgabe No 3 . Juni 2015.

Viel Glück und viel Erfolg mit GERMAN DANDIES‘ URIEL auf seinem weiteren Weg zum Erfolg. Vielleicht wird es auch noch was, mit einem neuen Dandie Dinmont-Kennel in Dänemark, wir drücken beide Daumen.

2015-05-09-CAC-Billund-DK

GERMAN DANDIES‘ URIEL, gen. Dundee und Mette Kusk Poulsen (DK)

 

2 Kommentare

  1. Mette Kusk Poulsen sagt:

    Vielen Dank, Manfred für Dein Vertrauen (und für den süssen Kerl: Dundee. – Wir müssen sehen was kommt 🙂 .

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »