CACIB Genk/Belgien 2018

02. Juli 2018

Genk in Belgien, weniger als zwei Stunden von Wuppertal entfernt ist uns oftmals näher als manche Ausstellung in Deutschland. Unsere GERMAN DANDIES‘ ZOÉ-ALEXIS sollte das Belgische Championat beginnen und unsere kleine ANNABELL war gerade neun Monate alt geworden und darf in der Jugendklasse startend in Wettbewerbe starten. Ihr Ziel ist es den Belgischen Jugendchampion zu erreichen, was drei Siege in der Jugendklasse erfordert.

Richterin war diesmal die Spanierin Carmen Navarro Guisado, eine Dame die wir bisher noch nicht kannten und deshalb auch nicht einschätzen konnten. Unsere ZOÈ war diesmal ein Unsicherheitsfaktor, denn nach einem offensichtlich schlechten Erlebnis anlässlich der Europasieger-Ausstellung in Dortmund verweigerte sie zeitweise den Leinengang in den Ring. Diesmal trafen unsere Befürchtungen nicht ein, ZOÈ absolvierte ihre Runden im Ring wohl nicht mit größter Freude aber immerhin um den Wettbewerb zu gewinnen und ‚Beste der Rasse‘ zu werden.

ANNABELL dagegen versprühte Freude und Begeisterung und absolvierte die Befehle der Richterin ohne Tadel wenngleich auch mit etwas Überschwang. ANNABELL erhielt auch ein ‚Vorzüglich‘ und ‚Best Junior‘ und damit auch ihre erste Anwartschaft für den Belgischen Jugendchampion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »