Nachdem uns EMMA und EROS verlassen haben und in ihren Familien für mehr oder weniger Chaos sorgen (haha) ist es bei uns etwas ruhiger geworden. EINSTEIN genießt es aber das ganze Haus zu inspizieren und sich in unserem Garten mit den vielen Wegen und Beeten auszutoben. Seine beste Freundin ist Tante ZOÈ-ALEXIS geworden, es ist herrlich zu sehen wie die beiden miteinander spielen, das Körbchen teilen und liebevoll miteinander umgehen.
Sein erstes Trimming hat EINSTEIN auch schon hinter sich, und er hat es wie ein Profi geschehen lassen. Er ist sehr gelehrig und versteht schon die ersten kleinen Kommandos. Weil er kein Kaputtmacher ist können wir ihn auch überwiegend ohne ständige Beobachtung mit seinen Kumpels in Haus und Hof laufen lassen. Ob EINSTEIN bei uns bleibt, oder wir ihn doch abgeben werden, darüber sind wir uns in der Familie noch nicht einig geworden.
Seine Qualität spricht dafür, aber ob wir unsere Stammhunde noch um ein weiteres Mitglied erweitern wollen, das bleibt momentan noch die Frage. Ein Nein fällt da schwerer als ein Ja.
wie hat sich das Schicksal von Einstein entschieden?
Ich bin gespannt!
Alles Gute
Irmgard Rieck
Hallo Frau Rieck.
Ihnen für 2024 viel Gesundheit, Glück und Erfolg bei dem was Sie sich vorgenommen haben.
Wie kaum anders als zu erwarten ist EINSTEIN bei uns geblieben und hat unserer Einschätzung nach sehr gute Fortschritte gemacht. Jetzt ist er neun Monate alt und gerne würden wir ihn zeigen wollen. Allerdings hat sich in den letzten Jahren vieles verändert, so auch die Zahl der Ausstellungsmöglichkeiten besonders hier im Westen. Auf die erste Gelegenheit ihn zeigen zu können werden wir noch bis zum April warten müssen. Wir hoffen auf eine weiterhin positive und hoffnungsvolle Entwicklung von EINSTEIN.