Ein weiterer Höhepunkt und gleichzeitig zwei neue Rekorde für den Kanadischer Champion GERMAN DANDIES‘ VICTORIA.
Es ist ein komplizierter und steiniger Weg Champion von Kanada zu werden. Immerhin reichen dabei nicht zahlreiche Siege, nein, sie müssen auch noch unter Konkurrenz errungen werden. Oder aber, man muss Gruppensiege einfahren um die notwendigen Punkte für das Championat zu erwerben. Ist das geschafft, dann gehen die Herausforderungen weiter.
Unsere VICTORIA, im Besitz von Mr Doug Fisher aus Calgery/Kanada, wurde bereit im zarten Alter von sechs Monaten KANADISCHER CHAMPION. Eine Ehrung die innerhalb des FCI, und somit auch in Deutschland nicht möglich wäre. In unseren Phären gibt es in manchen Ländern zwar einen Jugendchampion, das war es aber dann schon. Aber andere Länder (Verbände), andere Sitten, in Amerika und Canada ist das möglich.
Dafür gibt es dort eben andere Hürden zu überwinden, leicht wird es einem nie gemacht. Für alle Kategorien, das heißt für alle nächsten Ziele gibt es eine Punktevorgabe die es gilt Pünktchen für Pünktchen zu gewinnen. Nachdem VICTORIA nun ihren Champion in der Tasche hatte, war das nächste Ziel der GRAND CHAMPION, dazu mussten 20 weitere Punkte errungen werden. Aber auch hier hat sie sich nicht vom Ziel abbringen lassen.
In Teamarbeit, das heißt Besitzer Doug Fisher, Connie Krohn und Trina Neil als Handler, und mit weiterer Hilfe von Michelle Gaudet und Will Alexander wurde auf der Northwinds Kennel Club Dog Show in Winnipeg, Manitoba am vergangenen Wochenende der Traum wahr. GERMAN DANDIES‘ VICTORIA wurde KANADISCHER GRAND CHAMPION. Auf der Doppel-Wochenendshow ereichte VICTORIA, genannt ‚Tori‘, in der Gruppenwertung zweimal den zweiten Platz, jeweils hinter dem Nr 1 Top Terrier Kanadas, und erhielt damit die noch fehlenden Punkte zum Erreichen für diesen prestigeträchtigen Titel.
Damit ist VICTORIA der jüngste Dandie Dinmont Terrier in Kanada dem eine solche Ehre zuteil wurde, und die erste Dandie Dinmont-Terrier Hündin in Kanada zugleich. Rekorde für die Dandie Dinmont Terrier-Geschichtsbücher und zugleich ein Riesenerfolg für uns als Züchter dieser außergewöhnlichen kleinen Hündin.
Ein besonderer Dank und Gratulation geht an das ganze ‚Tori-Team‘, denn ohne deren Einsatz und Enthusiasmus solche Leistungen nicht möglich werden. Und was uns besonders freut ist die Tatsache, dass unsere kleine VICTORIA so viel Freude mit in den Ausstellungsring nimmt und damit die zahlreichen Richter, welche diesen Erfolg durch beste Bewertungen möglich machten, so stark beeindruckt hat.
Thank you Manfred for the kind word about Victoria – she truly loves to show and loves the people. She has done very well especially as we are all new to the Dandie Dinmont Terrier – so lots of time spent learning to groom, but it is slowly all coming together.
One small point – you mention Victoria as Violetta who is Tori’s sister and belongs to Harriet Buckley – a typo I am sure.