Welpen – 4 Wochen

18. Januar 2014

DSC01117_800Es kommt erkennbar Bewegung in die Truppe! Die Augen sind geöffnet und groß und klar. Mittlerweile ist auch der erste Schleier auf den Augen verschwunden. Auch die Ohren werden gespitzt, denn die Geräusche der Außenwelt werden mit viel Interesse wahrgenommen.

Wie immer bei uns, zwischen der dritten und vierten Woche wird die Zuchtbox aufgeteilt, unsere Welpen sollen lernen, für die kleinen und großen ‚Geschäfte‘ die Zeitung aufzusuchen. Der erste Gang zur Toilette war erfolgreich, – unsere Pink-Lady war besonders schnell bei der Sache. Nachdem das in ihren kleinen Köpfen festgeschrieben ist, können die Welpen die Zuchtbox das erste Mal verlassen. Draußen angekommen erwartet sie die nach außen verlegte ‚Toilette‘, welche auch gleich ‚eingeweiht‘ wurde. Ganz besonders sauber ist unser Yellow-Man, Nutzer der DandieLiveCam können beobachten, wie Yellow-Man für jedes ‚Geschäftchen‘ die Zeitung aufsucht.

Noch mit etwas wackeligen Beinen wird jetzt die große, weite Welt erkundet, um dann auch wieder die weiche und warme Zuchtbox aufzusuchen.

Jetzt ist auch die Zeit gekommen, daß die Welpen an feste Nahrung gewöhnt werden. Mama Rebecca sollte langsam mit der Produktion von Milch entlastet werden. Zuerst gibt es kleine Bällchen aus Tartar und Welpennahrung zum probieren, dann wird auch die Freude am Essen nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Und nun können Sie sich die 10 Fotos im Alter von vier Wochen anschauen, HIER geht es zur Galerie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »