Tagelang hatten wir wunderbares Wetter mit Temperaturen um die 30°. Aber wie sollte es auch anders sein, Sonntag war Ausstellung in Münster und pünktlich fielen über Nacht die Temperaturen und der Himmel war mit Wolken behangen. Schon in der Nacht zum Sonntag hatte es geregnet, auf dem Weg nach Münster blieb es noch trocken.
Die Ortsgruppe Münster hat erstmals einen neuen Platz angemietet, alles sollte besser sein als auf dem Platz der Jahre zuvor. Obwohl eigentlich nur ein kleine Show auf einem Industriegelände am Rande von Münster gelegen, fing das Dilemma bereits bei der Parkplatzsuche an. Wir wurden mehr als einen halben Kilometer weiter zur ersten Parkmöglichkeit geleitet und mussten dann schwer bepackt und mit mehreren Hunden den Weg zum Ausstellungsgelände suchen.
Dort außer Atem angekommen ergoss sich bereits der erste Platzregen. Wehe wir wären auch nur einige Minuten später angekommen, dann wären wir schutzlos dem herunter prasselten Regen ausgesetzt und bereits klitschnass am Ausstellungsgelände angekommen. Nun, dem ersten Platzregen folgten dann noch zwei weitere Platzregen, es war also keine Freude an diesem Tag an dieser Stelle gewesen zu sein. Gut, die Organisation war in Ordnung und die Platzverhältnisse waren auch in Ordnung, für das schlechte Wetter kann man den Organisationen keinen Vorwurf machen, allerdings die Parkplatzsituation war mehr als unbefriedigend. Dass zwischendurch unser großer Schirm einfach so zerbrach und dann unser kleiner IKEA-Schirm bei Öffnen auch noch völlig auseinanderfiel sei nur so am Rande erwähnt. Soweit zu den Dingen, weswegen wir eigentlich nicht nach Münster gekommen sind!
Gemeldet waren unsere kleine, noch sehr junge Nachwuchshündin GERMAN DANDIES‘ ZOÈ-ALEXIS in der Jugendklasse und ihre fast zehnjährige Mutter GERMAN DANDIES‘ NAOMI in der Veteranenklasse. NAOMI meisterte ihre möglicherweise letzte Ausstellung mit Bravour und erhielt eine ausgezeichnete Wertung und das Veteranen-CAC von Richter Walter Berghäuser. NAOMI erreichte damit zum Abschluss ihrer so erfolgreichen Karriere noch den Titel DEUTSCHER VETERANEN-CHAMPION. Herzlichen Glückwunsch für die ‚Beste Hundemamma der Welt‘
Sieger der Jugendklasse wurde unsere GERMAN DANDIES‘ ZOÉ-ALEXIS im zarten Alter von 10 Monaten mit einer sehr beeindruckenden Beurteilung. Richter Walter Berghäuser wählte ZOÈ zum Abschluss der Bewertungen zu unserer Überraschung auch noch zum BOB bzw. zur Besten der Rasse.
Völlig durchnässt haben wir dann auf den Ehrenring verzichtet und sind wieder nach Hause gefahren. In Wuppertal erwarteten uns dann Wolken und Sonne aber kein Regen. Und am folgenden Tag ist der Sommer und die Sonne wieder zurück gekommen.
B R A V O !! Gratulieren 😉
Danke Mette!