10 Tage sind schon vergangen!

16. April 2023

Zehn, absolut entspannte Tage liegen hinter uns.

Unser Nachwuchs-Trio hat sich von Tag zu Tag super entwickelt, und lange wird es nicht mehr dauern, bis sich erste Augen öffnen. Unser innigster Dank und viel Liebe geht an Supermutter CINDERELLA. Denn es ist absolut nicht selbstverständlich eine Zuchthündin zu besitzen, die sich um ihren ersten Wurf so perfekt und liebevoll kümmert wie CINDERELLA das tut, sie ist einfach die perfekte Mutter.

Hier ein Foto von EROS, dem hoffentlich künftig perfekten ‚Womanizer‘ im Alter von genau 10 Tagen.

2 Kommentare

  1. Mirjam Lauffer sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu den Welpen! Ich wünsche ihnen ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben. Leider sind Dandies ja ziemlich selten. Meine Wilhelmine vom Parkwald ist inzwischen 12 Jahre alt undmein 2. Dandiemädchen. Hin und wieder suche ich im Netz nach Züchtern und freue mich immer, wenn ich sehe, dass neue Dandies geboren werden.

    Mit herzlichen Grüßen
    Mirjam Lauffer

    • Hallo Frau Lauffer.
      Danke für die Glückwünsche. Ja, Dandies sind/werden immer seltener und das ist sehr schade, wem sagen Sie das. Immerhin sind wir bereits 39 Jahre dabei und regelmäßig Züchter, gehören aber nicht mehr zur jungen Generation. Dem möglichen Nachwuchs wird es, außer dass es ihn kaum gibt, nicht leicht gemacht. Immer mehr Auflagen, verbunden mit immer mehr Kosten, und das Bestreben alle Haustiere per Gesetz abzuschaffen, machen es manchen Hunderassen immer schwerer fort zu bestehen.
      Nichtsdestotrotz, erfreuen wir uns noch an dem was wir haben und jeder Wurf unserer Dandies ist Freude, Bestätigung und Hoffnung, dass es den Dandie Dinmont Terrier in Zukunft auch noch geben wird.
      Liebe Grüße
      Manfred Rosenbaum
      Kennel GERMAN DANDIES‘

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »