‚Herbstsieger‘ 2013

12. Oktober 2013

deutschland_fl_c3Erstmals in diesem Jahr veranstaltete der VDH in Dortmund im Rahmen der Bundessieger-Ausstellung, eine CACIB-Ausstellung mit Titelvergabe ‚Herbstsieger 2013‘

rosette_1bobFür diesen Tag haben wir alleine Rebecca gemeldet, benötigt sie doch für den Deutschen Champion (VDH) genau eine solche Ausstellung um die Bedingungen zum Championat zu erfüllen.

Gerichtet wurde diese Ausstellung von Richterin Mrs Yolanda Nagler-Magal aus Israel. Uns war eigentlich nicht wohl bei dieser Richterwahl, hatten wir doch 2010 mit einer Richterin aus diesem Land eine äußerst negative Erfahrung gemacht. In Israel gibt es keine Dandies, auch im südlichen europäischen Raum gibt es kaum Dandies. also woher soll die Erfahrung beim Richten dieser Rasse herkommen. Naomi erhielt 2010 in Maastricht (NL), obwohl als einziger Dandie gestartet und wenige Wochen zuvor noch Weltsiegerin in Herning (DK) geworden, ihr bisher einziges Sehr Gut (SG) von insgesamt 85 absolvierten Ausstellungen. Wir glauben, dass die Richterin in Maastricht ihren bisher einzigen Dandies auf Ausstellungen getroffen hat und mit dem speziellen Laufwerk und den körperlichen Eigenschaften nichts anfangen, geschweige denn beurteilen konnte.

Wie dem auch sei, unsere Befürchtungen waren unbegründet, Mrs Nagler-Magal fand erkennbar gefallen an der Rasse und an Rebecca und vergab ihr den Titel ‚Herbstsieger 2013‘, das CACIB, CAC und BOB.

Kommentieren nicht möglich.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »