Österreich Klubsieger 2013

29. September 2013

oesterreich_fl_c3Die nationale österreichische Clubsieger-Ausstellung des ‚Österreichischen Klub für Terrier‘ (ÖKfT) ist eine richtige Wohlfühl-Ausstellung. Im Gegensatz zu den meisten anderen Ausstellungen hat man wirklich das Gefühl zu Hause, unter sich, bei Freunden zu sein. Ioekft_100m Gegensatz zum deutschen Pendant, wo deutsche ‚Zucht und Ordnung‘ vorherrscht, bekommt man bei der Klubsieger in Österreich ein Gefühl der Gastlichkeit zu spüren, ohne dass die Ordnung der Ausstellung dabei verloren geht. Man sieht liebe deutsche Kollegen, es geht auch anders. Wir wünschen uns auf jeden Fall, es möge immer so bleiben, so lieben wir Euch Ihr Österreicher!

NL-Platz3An diesem schönen Sonntag war Frau Monika Blaha (A) erstmals unsere Richterin und entschied sich so wie am Vortag der Kollege Erwin Deutscher. Nevio wurde Rassebester mit CAC und Klubsieger-Titel, und Rebecca erhielt das CAC und wurde ebenfalls ‚Österreichischer Klubsieger 2013‘.

Damit waren die Höhepunkte des Tages aber noch nicht vorbei. zum Tagesabschluß, im Ehrenring, erreichte Nevio im Wettbewerb der ‚Besten Niederläufer‘ den dritten Platz, und dann gewannen Nevio mit seiner Schwester Naomi auch noch den Wettbewerb der besten Paare, und wurden ‚Bestes Paar der Ausstellung‘.Paar

Wiederum ein gelungener und erfolgreicher Tag, den wir am Abend noch mit einer deftigen Brettljause und einem guten Glas ‚Grüner Veltlinger‘ abgeschlossen haben. Auf Wiedersehen Österreich, vielleicht schon im nächsten Jahr wieder!

 

 

Kommentieren nicht möglich.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »