Schweden

Historie

0_schwedenGeschichte und Entwicklung der Rasse Dandie Dinmont Terrier in Schweden ist uns leider nicht bekannt, und das obwohl Schweden in Europa, trotz relativ kleiner Population, eine bedeutende Rolle spielt.

Jonas Wiborg hat 1990 ein Buch über Dandies, unter dem Namen TERRIERNA FRAN CHARLIESHOPE  geschrieben und veröffentlicht.

Leider ist dieses Buch ausschließlich in schwedischer Sprache verfasst, sodaß es uns bislang noch nicht gelungen ist, Informationen zur Entwicklungsgeschichte der Dandie Dinmont Terrier in Schweden und der Zucht bis heute entsprechend nachlesen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns im Laufe der Zeit gelingen würde, eine Historie der Dandiegeschichte Schweden anbieten zu können.

 

 

schweden_clublogo

Dandie Dinmont Club Schweden

  • 33 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: