Reise in die Vergangenheit

schottland_e

 

trachtengrEin besonderes Erlebnis war
im Jahre 2000
unsere ‚Reise in die Vergangenheit‘

Genau 125 Jahre nach Gründung des Dandie Dinmont Terrier Club (D.D.T.C.) waren alle Mitglieder und Freundedes Clubs und unserer Rasse eingeladen an den Ort der damaligen Gründung des D.D.T.C und damit gleichzeitig auch an die Wurzeln unseres heutigen Dandie Dinmont Terrier zurückzukehren.

Gerne sind wir der Einladung gefolgt, die Jubiläumsveranstaltung und die Clubschau zu besuchen und vor allem die historischen Stätten, zu denen es eine enge Beziehung in der Entstehungsgeschichte des Dandie Dinmont Terriers, der in seiner ersten Zeit Pepper- und Mustard-Dog genannt wurde, gibt.

Carlisle, im äußersten Norden Englands, unmittelbar an der schottischen Grenze gelegen, war unser Ziel, welches wir am Freitag Abend dem 21. Juli 2000 müde aber glücklich erreichten. Und hier beginnt unsere Geschichte, von der wir hier berichten möchten.

  • 32 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: