Collectables

bild 2divers_grInteressant sind die verschiedenen COLLECTABLES,wie Sammelstücke die aus der Zeit stammen, als die Firma Alexander & Co. Ltd, mit Sitz in der Charlotte Street 46, Leith, Edinburgh den bekannten Dandie Dinmont Scotch Whisky destillierte und und in alle Welt vertrieb. Auch die zu früherer Zeit üblichen Zigarettenbilder, welche jeder Packung Zigarretten beigelegt waren, Zigarrenbinden, Post- beziehungsweise Schmuckkarten  und Sammelbilder, finden Platz in unserer aussergewöhnlichen Sammlung. Außerdem, und das aussergewöhnlich oft, wurder der Dandie Dinmont Terrier auf Briefmarken abgelichtet, wir zeigen Ihnen eine besonders umfangreiche Sammulung aus vielen Ländern der Welt.

Viele dieser Sammelstücke sind gar nicht mehr oder nur noch ganz vereinzelt auf dem Markt zu finden, die meisten dieser ‚Schätze‘ befinden sich in Züchterhand und werden pfleglich gehütet.

Wir freuen uns Ihnen einen größeren Teil dieser Besonderheiten präsentieren zu können.

Collectables

Collectables sind Sammelstücke in Verbindung mit Dandie Duinmont Terriern. Es gibt sie als Scotch Whisky der Marke ‚Dandie Dinmont‘ der Firma Alexander Ltd mit Sitz in der Charlotte Street 46, Leith, Edinburgh/Schottland. Die Produktion dieser Marke lief von 1882 genau 100 Jahre bis zu ihrer Einstellung im Jahr 1982.

Darüber hinaus noch viele weitere Sammelstücke, Briefmarken, Zigarettenkarten, Postkarten und neuerdings auch kleine Oldtimer mit dem Aufdruck der Whisky-Marke ‚Dandie Dinmont‘ der Marken Matchbox und Lledo.

Von der Whiskymarke ‚DandieDinmont‘ gibt es unzähligen Sammelstücke, außer verschiedenen Whiskyflaschen gibt es noch Krüge, Gläser, Tabletts, Aschenbecher und sonstiges Interessantes. Weitere Collectables dieser Zeit sind Sammelkarten von Zigaretten, Briefmarken, Postkarten und Zeichnungen von und mit dandie Dinmont Terriern.

  • 32 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: