Ausgabe 5 – 1997 (2)

European Dandie Journal

01_650

1995

01_400

1996-1

1996-2

1996-2

01_400

1997-1

1997-2

1997-2

1998-01

1998-1

1999-01

1999-1

 Ausgabe 1 Ausgabe 2 Ausgabe 3 Ausgabe 4 Ausgabe 5 Ausgabe 6 Ausgabe 7

Diese Ausgabe des European Dandie-Journal musste leider etwas später als bisher gewohnt erscheinen. Unglücklicherweise gab es im Vorfeld gewisse Probleme bei der Beschaffung von Anzeigenaufträgen. Durch spendable Dandiefreunde konnte dieses Problem letzten Endes doch noch gelöst werden. Leider ist das so, dass wir wie Tageszeitungen, Illustrierte etc. ohne Anzeigen nicht existieren können. Fallen Anzeigenaufträge aus, dann würde Geld für den Druck unseres European Dandie-Journal fehlen.

Zum Glück haben wir viele Dandiefreunde welche unser Projekt durch Spenden unterstützten. Die Anzahl der teilnehmenden Züchter wächst jetzt nur noch langsam, weil die meisten aktiven Züchter bereits Mitglied bei uns sind. Jetzt haben wir 35 Züchter und wir hoffen, dass in naher Zukunft noch einige dazu kommen.

Bei den COLLECTABLES  berichten wir diesmal mit vielen Darstellungen über Zigarettenkarten und Sammelbilder. Auch hier hat sich Paul Keevil (Yazga) dankenswerter Weise aus seinem Fundus bei European Dandie-Journal engagiert.

Der medizinische Beitrag befasst sich mit dem CUSHING SYNDROM, einer hormonellen Erkrankung, welche bei Nichterkennung zum Tode führen kann. Zu damaliger Zeit war diese Erkrankung weitgehendst unbekannt, deshalb konnte dieser Beitrag weitgehend zur Aufklärung beitragen. Frau Kania-Hübner hat sich dankenswerter Weise die Mühe gemacht den gesamten Beitrag ins Englische zu übersetzen.

Forward Back
Loading pages...
  • 33 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: