Ausgabe 4 – 1997 (1)

European Dandie Journal

01_650

1995

01_400

1996-1

1996-2

1996-2

01_400

1997-1

1997-2

1997-2

1998-01

1998-1

1999-01

1999-1

 Ausgabe 1 Ausgabe 2 Ausgabe 3 Ausgabe 4 Ausgabe 5 Ausgabe 6 Ausgabe 7

Die Begeisterung für unser European Dandie-Journal ist ungebrochen. Auf Seite 3 dieser Ausgabe können sie erkennen, auch diesmal haben uns wieder viele Dandiefreunde mit Spenden unterstützt. Neu ist jetzt, dass wir erste Seiten in Farbe gestalten können.

Die ‚Dandie Dinmont Erinnerungen‘ zeigen diesmal alte Dandie-Ansichtkarten, unter anderem eine Karte von Lilian Harvey  Filmstar der zwanziger und dreissiger Jahre, mit Dandie. Die ‚Euro News‘ diesmal aus sieben Ländern, sowie ein Bericht von der GENETIC-Konferenz in den USA.

Besonders Stolz sind wir auf die Teilnahme von Janet & Jon Roslyn vom Kennel RENALD in Großbritannien. Dieser Zwinger war über Jahrzehnte führend in England, berühmte und erfolgreiche Dandies tragen den Namen RENALD. Viele Dandies der heutigen Zeit haben diesen Zwinger in den zurückliegenden Generationen ihrer Ahnentafeln.

Janet & John Roslyn hatten offensichtlich den Weitblick, das Potenzial unserer Idee mit dem European Dandie-Journal zu erkennen und uns durch Schaltung einer Anzeige (Seite 13), und später auch mit Artikeln und Zeitungsbeiträgen zu unterstützen. Es ist nicht so einfach englische Züchterkollegen von kontinentalen Ideen zu überzeugen, bei Janet & John Roslyn ist uns das offensichtlich gelungen.

Sheila M. Bullock & Paul Keevil, Kennel Yazga danken wir für ihre Unterstützung, durch ihre aktive Teilnahme und vor allem durch ihre interessanten Collectables in dieser Ausgabe und noch in den folgenden Ausgaben. Ich denke, auch Paul Keevil hatte damals erkannt, dass das Europan Dandie Journal ein wertvolles Bindeglied einer internationalen Dandiefamilie werden könnte.

Für die freundliche Unterstützung danken wir auch noch nachfolgenden englischen Züchtern wie D.J. McLeod, Kennel HEALAVAL, J. McKenzie, AVONVIEWS, Margaret Russell, HAWKESMILL, und Billy & Jackie Shore, SWANWILLOW.

Vielen Dank an die Firma EHASO, Solingen und die Firma Pedigree Pal für ihre Unterstützung durch geschaltete Anzeigen.

Die Züchtertafel dieser Ausgabe enthält bereits die Eintragung von 34 (!) Züchtern aus 11 Ländern. Gemessen an der Zahl aktiver Züchter in Europa, eine unbeschreibliche Zahl von teilnehmenden Züchtern!!!

Forward Back
Loading pages...
  • 33 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: