Ausgabe 6 – 1998

European Dandie Journal

01_650

1995

01_400

1996-1

1996-2

1996-2

01_400

1997-1

1997-2

1997-2

1998-01

1998-1

1999-01

1999-1

Versprochen hatten wir unseren Abonnenten zweimal jährlich zirka 30 Seiten European Dandie-Journal. Ein Versprechen konnten wir halten, das andere Versprechen leider nicht. Wieder einmal wurde es schwer ausreichend Anzeigen zu sammeln, deshalb dauert es wiederum länger. Aber dafür wurde es eine Doppelausgabe mit insgesamt 56 Seiten mit 87 Abbildungen.

Erstmals waren wir bei der Beschaffung von Texten und Fotos nicht alleine auf die Post angewiesen. Mail wurden salonfähig und einige Mitarbeiter konnten sich dieser Neuerung bedienen. Das hieß für uns, wir mussten weniger Brieftexte umständlich abschreiben, dafür konnten wir uns über die Mails die uns erreichten ‚Copy and Past‘ bedienen. Es wurde fortan etwas leichter für uns.

Keine Probleme haben wir mit Geschichten mit und um die Dandies, Informationen über Ausstellungen, Geburtstage unserer Dandies und nicht zu vergessen ‚In Memoriam‘ wo viele Besitzer die Gelegenheit ergriffen, emotionalen Abschied von Ihren geliebten Dandie zu nehmen.

Besondere Aufmerksamkeit verdient in dieser Ausgabe der medizinische Teil mit einem ersten Bericht über die Behandlung des Hundes bei Glaukom. Prof. Dr. I. Walde von der Veterinärmedizinischen Universität in Wien danken wir für die freundliche Übersendung von großartigen Photographien und Skizzen zu diesem aktuellen Thema.

 

Forward Back
Loading pages...
  • 33 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: