Erfolgreiche Nachzuchten in anderem Besitz

Mit ‚Erfolgreiche Nachzuchten‘ sind Nachzuchten gemeint welche später, in Händen ihrer neuen Besitzer, bei Zucht und Ausstellung erfolgreich waren. Aufgeführt und beginnend mit dem M-Wurf aus dem Jahre 2006.

Der größte Teil dieser Nachzuchten seit 2006 wurde von Züchtern übernommen die damit nicht nur ausstellten sondern auch züchteten um neues Blut in ihre eigenen Zuchtlinien zu bringen. Besitzer anderer Nachzuchten, welche ursprünglich eigentlich nur Haushunde sollten, entdeckten den Spaß an Ausstellungen und erragen mit ihren neuen Besitzer bemerkenswerte Erfolge. Solche Besitzer waren wir im Jahr 1983 auch. Wir dachten nicht daran mehr als nur einen Haushund zu haben, bis wir die erste Ausstellung besuchten die ganz in unserer Nähe stattfand. Daran fanden wir so viel Gefallen, dass wir bald zu Züchtern wurden und bis heute einen wesentlichen Beitrag dazu leisteten unsere Rasse zu fördern und zu erhalten.

Alles in allem, aus den vielen Erfolgen auf Ausstellungen in vielen Ländern und Kontinenten gingen neben ausragenden Platzierungen auch viele internationale und nationale Champion, Europasieger und auch Weltsieger hervor.

Die mittlerweile vielen Züchter und Aussteller unserer Nachzuchten leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung dieser seltenen Hunderasse. Und durch die Besuche von  Ausstellungen trugen sie auch wesentlich zum Bekanntheitsgrad der Dandie Dinmont Terrier bei.

Ein kleiner Hinweis noch: Im Wesentlichen sind wir darauf angewiesen, dass uns Erfolge gemeldet werden damit wir diese hier auf unserer Website eintragen. Leider werden uns viele der Aktivitäten nicht gemeldet, weshalb die Eintragung hier bei uns niemals vollständig und umfassend sein können.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: