D-Wurf 2019

Unsere DandieCam wurde am 23. Februar 2020 abgeschaltet!

DAKOTA und auch DARWIN haben uns mittlerweile verlassen. Beide haben ein wunderbares Zuhause gefunden.
DAPHNE, unsere Kronprinzessin, lebt momentan noch bei uns. Unter gewissen Voraussetzungen wären wir aber bereit DAPHNE noch abzugeben.
Interessenten für DAPHNE, mit Ambitionen zum Ausstellen oder auch Züchten, melden sich bitte per Mail: rosenbaum@dandie-dinmont.de

Wir sind uns noch nicht sicher, aber es wäre denkbar, dass wir in diesem Jahr noch einen Wurf mit unserer ZOÈ-ALEXIS vorbereiten.
Interessenten sind gerne eingeladen sich zu melden um sich eventuell einen Welpen reservieren zu lassen. Mail: rosenbaum@dandie-dinmont.de

Welpengalerie

German Dandies‘ Darwin und Daphne

Neun Wochen – 26. Januar 2020:


Vier Wochen:



Zwei Wochen:


 

Die Eltern:

Rüde –

Hündin –

Intern-, Nordischer und Multi- Champion (in 17 Ländern), Vice-Weltsieger, Europasieger, D-, A-BundeSg, FCI-JahrhundertSg, D-, A-, CH-, HR-Clubsieger, B-, NL-Winner

Ch German Dandies‘ Nevio
Nevio
Ch Hobergays Fineus Fogg x
Ch Sunjoy Strike Up The Band

Züchter: M & M Rosenbaum (D)
Kennel GERMAN DANDIES‘ (D)
Besitzer: M & M Rosenbaum (GB)
Kennel: GERMAN DANDIES‘, Wuppertal (D)

Titel:
Siehe die komplette Vita von NEVIO

Lux-Champion, VDH-Europasieger 2019, Bundessieger 2019, Klubsieger 2019, D-, B-, A-Jugendchampion, Vice-WeltJgSieger 18, D-KlubJgSieger 18, A-BundesJgSieger 18

Ch German Dandies‘ Annabell
Annabell
Ch Pennywise On The Road Again x
Ch German Dandies‘ Rebecca

Züchter: M & M Rosenbaum (D)
Kennel: GERMAN DANDIES‘ (D)
Besitzer: M & M Rosenbaum (D)
Kennel: GERMAN DANDIES‘ Wuppertal, (D)

Titel:
Siehe die komplette Vita und Ausstellungsergebnisse von ANNABELL


Decktag: 27. September 2019

Wurftag: 24. November 2019 (Tag 59)


Rüde / Hündin Farbe Geburt Namen der Welpen Band
mustard 11 : 50 GERMAN DANDIES‘ DARWIN
Ο
GRÜN
mustard 12 : 45 
GERMAN DANDIES‘ DAPHNE
Ο
ROT
mustard 14 : 25  GERMAN DANDIES‘ DAKOTA Ο
PINK

 


Ultraschall-Untersuchung 25. August 2019 / Tag 25

Progesteron – Ultraschall – Trächtigkeitsdiagnostik
Tierärztliche Praxis für Kleintiere – Dr. med. vet. Carola Möhrke und Dr. med. vet. Hauke Rösch – Dorneystr. 65 – 44149 Dortmund


 

 

14 Kommentare

  1. An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen für eine tolle Zeit mit der Dandiecam und dem D-Wurf von Annabell und Nevio. Ich wünsche der kleinen Daphne, dass sich bald eine liebevolle Familie meldet, die ihr ein wunderbares Hundeleben ermöglicht. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn dieses Zuhause das jetzige bleibt. 😉 Ich werde von Zeit zu Zeit mal bei Ihnen „vorbei schauen“ und die neuesten Berichte über Ihre Zöglinge verfolgen. Und wenn dann eines Tages erneut die Ankunft von Welpen, vielleicht ja von Zoe Alexis, bekannt gegeben wird, da bin ich die erste, die die Dandiecam einschaltet. Bis dahin alles Gute und bis bald.🍀😊

    • Hallo Frau Kuhlmann, vielen Dank für das Feedback, wir freuen uns – wie immer – sehr darüber. Ich denke von DARWIN und DAKOTA werden wir noch einiges hören und sehen, sofern man sich ein wenig bei Facebook auskennt. Man kann von Facebook denken was man will, aber Facebook trägt wesentlich dazu bei, dass sich Dandiefreunde der ganzen Welt austauschen können. Wir jedenfalls, und wir gehören ja nicht unbedingt der Jugend an, wir wissen zu schätzen, dass durch FB die Dandiefamilie bis ans Ende der Welt reicht.
      Ja DAPHNE, nun keiner muss sich Sorgen machen, dass sie noch nicht vermittelt ist. Daphne ist für uns etwas Besonderes. Zum Einen trägt sie den Namen unserer ersten Dandiehündin von 1983, dann ist sie ein Kind unseres unvergessenen NEVIO und dazu auch noch ganz besonders ‚gelungen‘. Da wäre es uns sehr wichtig, wenn sie Gelegenheit bekäme ihre Rasse bei Ausstellungen zu repräsentieren und ihre Gene an nächste Generationen weiter geben zu können. Unsere weiteren Zuchtpläne sind noch nicht konkret, aber wenn es uns gelingt für ZOÈ einen ganz besonderen Rüden zu finden, dann könnten wir uns vorstellen, dieses Jahr noch einen Wurf zu bekommen.
      Liebe Grüße
      Ihre Rosenbaums

  2. Hallo, Herr Rosenbaum! Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, es ist nichts ernstes. Ich habe die Dandiecam sehr oft genutzt um die Racker zu beobachten. Also ganz ehrlich, für Sie ist es vielleicht nicht ganz so “ schön“, wenn die Welpen die Hundetoilette zerlegen. Aber diese triumphierenden Blicke der Wirbelwinde war schon ein Schmunzeln wert, wenn alles kurz und klein gefetzt worden ist. Alles Gute für Alle.

  3. Sind das schöne Momentaufnahmen von dem Gartenspaziergang.❤️Alle Hunde, ob groß oder klein, harmonieren so schön miteinander. Ich bin hin und weg. 😊

  4. Hallo liebe Familie Rosenbaum,
    vielen Dank, dass es die DandieCam wieder gibt.
    Es ist immer so interessant und unterhaltsam, die Entwicklung der Welpen zu verfolgen.
    Ich wünsche Ihnen noch viel Glück für die weitere Aufzucht der Welpen.
    Viele Grüße aus Freiberg
    Grit Schubert

  5. Es ist so interessant zu beobachten, wie respektvoll und fast schon ehrfürchtig die Welpen sich gegenüber den Erwachsenen Hunden verhalten. Ich glaube dass es Naomi und Rebekka waren, die zu Besuch im Welpenzimmer vorbei geschaut haben. Die Rangordnung ist klar zu erkennen. Und selbst im hohen Alter hat es sich Naomi nicht nehmen lassen, mit Spielzeug rum zu schleppen. Ich könnte stundenlang zuschauen. 😍😍😍

    • So ist es und so sollte es auch sein. Kinder sollten mit ihren Eltern respektvoll umgehen. Und sollten sie mal zu übermütig werden und ihren Respekt verlieren, dann werden sie zur Ordnung gerufen, und das kann manchmal auch ein wenig weh tun. Das gehört alles zu den Prägungsphasen und prägt auch für das spätere Leben das oder ein friedliches Miteinander. Wir beobachten nur und sollte es etwas heftiger werden, dann regulieren wir nur ganz vorsichtig. Welpen müssen lernen miteinander friedlich umzugehen. Vielen Dank für Ihre zutreffende Beobachtung!
      p.s.
      Verwechseln Sie aber bitte nicht NAOMI und ZOÈ. Mutter und Tochter lassen sich leicht verwechseln. Während NAOMI immer nach irgend etwas zu naschen sucht, ist ZOÈ immer noch das Spielkind.;-)

  6. Das Welpenzimmer inspiriert mich mal wieder zu einer Neuanschaffung für meinen Dandie. Ich habe ja schon in der Vergangenheit ein buntes Hundebett für ihn erworben. Heute habe ich den Schnüffelteppich gesehen, und da Monty Trockenfutter “ schlingt“, anstatt es zu kauen, wird dieser Teppich die nächste Anschaffung werden. Ein tolles Teil. Es wird nie langweilig in Ihrem „Kinderzimmer“.

    • Frau Kuhlmann, danke für Ihre Einschätzung. Unsere Welpen sollen soviel als möglich mit vielen Dingen vertraut gemacht werden. Gestern 60 km Autofahrt für die erste ärztliche gesundheitlich Prüfung und Erstimpfung, Begegnungen und Spielstunde mit den älteren Hunden, erster Spaziergang im Garten und bald die Welpenstunde in der Hundeschule, und was alles noch so läuft und noch folgt.

  7. Hallo liebe Frau Rosenbaum,
    hallo lieber Herr Rosenbaum,

    ich freue mich riesig darüber, dass Sie die Dandiecam wieder installiert haben.
    Vielen lieben Dank.

    Sonnige Grüße aus Methler
    Angelika Weis

  8. Guten Abend, liebe Familie Rosenbaum! Ich sitze gerade vor meinem Tablet und bin total aus dem Häuschen, dass ich die Dandiecam und damit das Welpenzimmer vor mir sehe!!!😍 Danke, dass Sie es doch möglich gemacht haben, am Leben und Großwerden der 3 Racker teilnehmen zu können. Ich bin total begeistert . Alles Liebe für Sie und die Familie von Annabell und Nevio sendet Meike Kihlmann

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »