Fünfter Teil

james-davidson_fla

dandie-dinmont_600

James Davidson = Dandie Dinmontoxnam_kirk_600

Dann besuchten wir die Grabstätte von James Davidson in Oxnam, in der Nähe von Jedburgh, einem kleinen idyllischen Ort inmitten der Borders.

oxnam-II_600

Das Grab Davidsons war bedeckt mit einer großen Gedenktafel, auf der die Rolle Davids als Dandie Dinmont niedergeschrieben war. Referent Thomson erzählte aus dem Leben Davidsons und seiner Geschichte.

Mit einem Gebet schloß Referent Thomson seine Erinnerungen an einen Mann, der vor vielen Jahrzehnten unserer Rasse seinen Namen gab. Anschließend waren wir noch zu einem Afternoon Tea in der Oxnam Village Hall geladen.oxnam-I_600

Die Abenddämmerung ließ die Borders in gefühlvollen Farben erscheinen als wir die Rückfahrt antraten. Ein Pre-Show-Dinner beschloß einen eindrucksvollen und unvergeßlichen Tag in die Vergangenheit des Dandie Dinmont Terriers.

oxnam-III_600

  • 32 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: