Unser Z-Wurf hat heute Geburtstag!

15. August 2017

Der Zufall will es, dass der in Schottland berühmte Schriftsteller Sir Walter Scott, quasi der Hermann Löns von Deutschland, heute Geburtstag hat, am gleichen Tag wie NAOMI’S Z-Wurf.

Sir Walter Scott verfasste im Jahr 1814 den Roman ‚Guy Mannering‘, eine Geschichte über das Leben eines gewissen Bauern namens Dandie Dinmont. Dieser Landwirt hielt viele Hunde die zur damaligen Zeit Pepper- beziehungsweise Mustard Dogs genannt wurden. Dandie Dinmont war Hauptfigur dieses erfolgreichen Romans und gelangte dadurch zur Berühmtheit. Danach wurden seine Hunde zu ‚Dandie Dinmont Terriern‘ benannt, und so kennen wir sie heute.

Z_Wurf_DSC02743_FB

Und so schnell wie die Zeit vergeht erlaubt sie uns einen kleinen Rückblick auf unseren Z-Wurf, der wie Sir Walter Scott ebenfalls heute Geburtstag hat. Genau heute vor einem Jahr bekam unsere GERMAN DANDIES‘ NAOMI ihren letzten Wurf. Sechs wunderschöne Welpen kamen auf die Welt um ihren Menschen für viele Jahre ebenso viel Freude zu bereiten. Zwei von Ihnen, ZALANDO und ZACHARIAS  haben zwei Familien glücklich gemacht und genießen ihr Leben als geliebte Haushunde. ZALANDO, ZORRO, ZANDRO und ZOÈ-ALEXIS zeigen ihre ganze Schönheit bereits auf Ausstellungen und bewähren sich möglicherweise später auch in der Zucht um sich und ihre vorzüglichen Gene an weitere Generationen weiter zu geben.

GERMAN DANDIES‘ ZAMPANO

ZAMPANO lebt heute im wunderschönen Irland im Zwinger/Kennel PUDDOCKSWELL und dem Gestüt ‚Royal County Equine‘. ZAMPANO wurde zum Zweck von Zucht und Ausstellung von Mrs Ali Cox importiert. Erste Erfolge und die Aussagen seiner Besitzerin machen große Hoffnungen auf eine erfolgreiche Karriere in Irland und im angrenzenden Großbritannien.

 

Facebook

Film von Zorro

GERMAN DANDIES ZORRO

ZORRO fand seinen Weg über das wunderschöne Irland und Ali Cox nach England, Northampton / Wellington, – wo sein Vater CLOVERWOOD ROYAL GEORGE lebt. Er hat sein Zuhause bei Mrs Mary und Mrs Emma Cavanagh gefunden. Er wird von seinen Menschen ‚Ozzie‘ oder ‚Little Bro‘ gerufen, lebt mit zwei weiteren Dandies und wird von beiden Damen über alles geliebt. ZORRO hat bereits erste Erfolge und ‚Best Puppy in Show‘. Wir verfolgen seine Karriere mit großer Freude und viel Interesse.

 

7878a_1920

GERMAN DANDIES‘ ZANDRO

ZANDRO lebt bei Klaus Wickenhagen in Köln. Aufgrund der Nähe zu uns ist es für uns eine große Freude ihn regelmäßig  trimmen zu dürfen. ZANDRO lebt mit ‚Pearl‘ einer Pepper-Hündin von Lljudmila und Vitaly Karenin aus St:Petersburg zusammen. Mittlerweile hat ZANDRO schon einige bemerkenswerte Erfolge bei Ausstellungen hinter sich. Und so ist er bereits Europa-Jugendsieger, Klub-Jugendsieger und zweifacher Jugendchampion geworden. Wir denken, wir werden noch viel von ZANDRO hören und sehen.

 

7917a_1920

GERMAN DANDIES‘ ZOÉ-ALEXIS

ZOÈ-ALEXIS ist mittlerweile unser neuer Stern am Himmel. Sie war einzige Hündin im Wurf und es sah zunächst danach aus, dass sie auch die schwächste und Kleinste im Wurf bleiben sollte. Eigentlich war sie an eine bekannte Züchterin versprochen, aber wir waren in diesem frühen Stadium nicht davon überzeugt, dass sie den Durchbruch zu einem erfolgreichen Dandie bei Ausstellung und Zucht schafft. Andererseits hatten wir viel Zweifel und trotzdem blieb uns ein nicht zu beschreibenes Gefühl, dass sie möglicherweise auch nur eine Spätentwicklerin sein könnte. Und so hat ZOÈ sich dann von Monat zu Monat zu einer wunderbaren und liebenswerten Hündin entwickelt.

Bereits zu Beginn  ihrer Ausstellungskarriere im Alter von 9 Monaten ließ sie keinen Zweifel aufkommen, dass mit ihr tatsächlich zu rechnen sei. Fünf Ausstellungen hat sie bisher besucht und sie erhielt von den Richtern 5 Mal die Note ‚Vorzüglich 1‘. ZOÈ-ALEXIS wurde Europa-Jugendsiegerin, Deutscher Jugendchampion (VDH) und Deutscher Jugendchampion (KfT). Außerdem wurde sie drei Mal ‚Beste der Rasse‘ (BOB).

Mit dieser Entwicklung sind wir selbstverständlich sehr zufrieden und wir sehen ihrem ersten Wurf zum Ende nächsten Jahres 2018, eventuell Anfang übernächsten Jahres mit viel Vorfreude entgegen. Einen passenden Rüden haben wir bereits schon ins Auge gefasst. 😉

DSC08942_1920

GERMAN DANDIES‘ ZALANDO

ZALANDO, genannt ‚Fritzie‘ lebt als Therapiehund und geliebter Haushund bei Karin Derks und Sonja Blattmann in Kandern bei Freiburg/Germany. ‚Fritzie‘ ist bereits ihr zweiter Dandie und sie sind glücklich diesen verspielten kleinen Kerl zu besitzen. Er hat sich bereits als Therapiehund bewährt obwohl seine Ausbildung dorthin noch nicht abgeschlossen ist. Der Zufall will es, dass Frau Derks und Frau Blattmann beruflich häufig durch Deutschland reisen, und so ist es immer wieder möglich Wuppertal anzusteuern, damit ‚Fritzie‘ von uns ein fachgemäßes Trimming erhält.

Facebook

Film von Zacharias

2017-07-09_20170709_124116_1920

GERMAN DANDIES‘ ZACHARIAS

ZACHARIAS heißt jetzt ‚Hamish‘ und lebt bei Herrn und Frau Passonneau-Harpole in Leipzig/Germany. Es ist eine amerikanischen Familie die aus beruflichen Gründen vorübergehend in Deutschland wohnt. ‚Hamish‘ lebt zusammen mit einem älteren MalteserMix. ZACHARIAS hat viel Glück mit seinem Trimming, denn Heike Eckardt vom Dandie-Zwinger ‚Brave of Scotland‘ wohnt unweit von Leipzig in Machern, sodass ein fachgerechtes Trimming auch hier sichergestellt ist.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • 33 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: