REBECCA, neuer NL-Champion

04. Oktober 2015

Mit Hündinnen sind Schauwettbewerbe schwieriger als mit Rüden. Hündinnen, vor allem Hündinnen welche besorders gute Vererber sind, befinden sich in der Regel jährlich einmal in Mutterschaft. Das bedeutet bei uns insbesondere weil unsere Welpen meist etwas länger bei uns bleiben, daß Mutterhündinnen mindestens drei bis vier Monate im Jahr für Schauwettbewerbe ausfallen.

15Mon-Wijchen-2012_571

Bei REBECCA ist das nicht anders. Zunächst bekam sie im Dezember 2013 ihren T-Wurf mit TERENCE HILL, TIFFANY und Co. Dann im Januar 2015 ihren V-Wurf mit den so erfolgreichen VALENTINO, VICTORIA und VIOLETTA. In beiden Fällen war CLOVERWOOD DRIVING FORCE der Vater. Wir danken Mrs Glen Tinsley, daß sie uns ‚Arrie‘ mit seinen besonderen Genen für unseren Nachwuchs zur Verfügung stellte.

Und, weil wir zur Zeit noch zwei Zuchthündinnen besitzen, kam wie in diesen Tagen erlebt, auch noch die Läufigkeit zur Deckung von NAOMI dazu. Das führte dazu, daß wir unsere Reise nach Österreich, nach Tulln absagen mussten. Noch ein CAC fehlt REBECCA zum Österreichichen Champion. Nun, wieder ein Grund weshalb es Hündinnen mit einer Schaukarriere manchmal schwerer haben.

Dazu kommt für jede Ausstellungshündin auch noch eine Wiederherstellung des Haarkleides, dann die Strapazen einer Mutterschaft gehen nicht ganz ohne Beeinträchtigung des Haarkleides einher. Es braucht Zeit bis die Hündin wieder in gutem ‚Rolling Coat‘ steht. Zum Glück für uns hatten wir niemals eine Zuchthündin die langfristige Problem hatte wieder rechtzeitig in Form zu kommen.

Anders als bei unserem NEVIO, der jederzeit bereit ist uns Farben in Deutschland und allen anderen Ländern im Ring zu vertreten, muss sich REBECCA noch bis zum nächsten Jahr gedulden. So fehlten uns bis gestern noch jeweils eine Anwartschaft in den NIEDERLANDE, ÖSTERREICH und SLOWENIEN.

IjsselshowGestern hieß es nach ZWOLLE/Niederlande zu fahren. Zwolle, ganz in der Nähe des Ijsselmeer gelegen, hat 123000 Einwohner und erhielt 1230 die Stadtrechte. Zwolle und die ‚IJSSELSHOW‚,  sind zum 15‘ Mal Austragungsort der ‚INTERNATIONALE KAMPIONENSCHAPS TENTOONSTELLING vor honden van alle rassen‘ und REBECCA sollte hier ihr Niederländisches Championat‘ beenden.

Richterin dieser Veranstaltung war Mw. E.J. Weijenborg-Weggemans, eine bekannte niederländische Richterin. Wir mussten nicht lange warten, war REBECCA doch die Dandie Dinmont Terrier am frühen Morgen die erste Rasse im Ring. REBECCA machte, eigentlich wie immer, ihre Sache besonders gut, Vorzüglich 1, CAC, CACIB und ‚Beste der Rasse‘ war das Resultat.

rosette_1bobAuch die Kritik für REBECCA kann sich sehen lassen, hier ist sie:

  • drie jaar
  • krachtig gebouwde teef
  • goed gevormd hoofd
  • mooi rond oog
  • vrij laag aangezet oor
  • uitmuntende top knot
  • mooi hals
  • prima wezelachtig lichaam
  • mooi bone
  • goede hoekingen
  • vacht van prima structuur
  • mooi lengte
  • prima gangen

Liebe REBECCA, herzlichen Glückwunsch zum neuen ‚Niederländischen Champion‘. herz3

2 Kommentare

  1. Mette P sagt:

    Wonderfull. BIG Congratulations to you and lovely Rebecca. 🙂

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »