GERMAN DANDIES‘ CINDERELLA

28. Februar 2019

GERMAN DANDIES‘ CINDERELLA – 9 Wochen alt

Dieser C-Wurf war und ist für uns etwas ganz Besonderes. War es uns doch jetzt erstmals möglich direkt auf einen Sohn des berühmtesten und erfolgreichsten Dandie aller Zeiten, den Neuseeland/Australien/Amerika-Champion HOBERGAY FINEUS FOGG, genannt ‚Harry‘, in Linie zurück zu züchten. Besonders ist dieser Wurf auch, weil zwei wunderbare Welpen dabei herausgekommen sind und damit unsere kühnsten Erwartungen erfüllt wurden.

Beide erhielten kürzlich bei der Wurfabnahme durch den ‚Klub für Terrier‘ (KfT) ihre Gesundheit, eine korrekte Gebissstellung und vorhandene Hoden attestiert und erielten damit auch die Freigabe für Zucht und Ausstellung.

CASANOVA, hat uns am vergangenen Wochenende verlassen. Wir haben eine sehr nette Familie gefunden, sie hat bereits schon einen Dandie Dinmont Terrier über viele Jahre gepflegt.

CINDERELLA ist eine ganz bezaubernde kleine Maus. Sie hat beste körperliche Voraussetzungen, wunderbares Temperament und ein sehr flüssiges Laufwerk. Fachleute wissen was ich damit meine. sie steht jetzt schon auf dem Tisch als würde sie auf ihre erste Bewertung durch einen Zuchtrichter warten.

CINDERELLA aka ‚Cindy‘, wird noch eine Weile bei uns bleiben. Über ihre Zukunft haben wir noch nicht entschieden. Da sie beste Voraussetzungen mitbringt auf Ausstellungen und bei der Zucht einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unserer Rasse zu leisten, möchten und wollen wir noch abwarten welche Möglichkeiten sich für CINDERELLA noch auftun werden.

Wir suchen für CINDERELLA noch ein passendes Zuhause. Bei einem Züchter und/oder potenziellen Aussteller. Da wo sie die Möglichkeit bekommt unsere Rasse zu repräsentieren und für nächste Generationen zu sorgen.

Da es für uns aufgrund unseres Bestandes schwierig ist einen weiteren Hund zu behalten, wollen wir noch abwarten, ob sich für CINDERELLA noch geeignete Möglichkeiten ergeben, – ehe wir sie letztlich doch für uns behalten werden. 🙂

Auf den Fotos ist CINDERELLA 9 Wochen alt und die frühlinghafte Sonne und Temperaturen von 16° Celsius hat uns animiert im Garten einige Foto zu schießen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  • 35 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: