Erfolge in St. Gallen/Schweiz

15. Mai 2014

Dortmund-St.Gallen-103_800Rebecca’s Europasieger und Beste der Rasse (BOB) vom Freitag in Dortmund (D) war noch nicht in trockenen Tüchern, da ging es gleich weiter in Richtung Schweiz, nach Sankt Gallen im schönen schweizerischen Appenzeller Land. Bereits am morgigen Samstag und dann Sonntag lud die Schweizerische Kynologische Gesellschaft (SKG) zu zwei Internationalen CACIB-Ausstellungen mit ‚CRUFTS QUALIFIKATION 2015‘ ein. Die lange Fahrt durch die Nacht haben wir bewältigt, denn wir erreichten das Ausstellunggelände in Sankt Gallen morgens gegen 6:30 Uhr. Ein Sprichwort besagt, ‚Der frühe Vogel fängt den Wurm‘, und so fanden wir unseren Parkplatz zu dieser zeitigen Stunde direkt vor dem Haupteingang des Messegeländes.

1270 Meldungen dokumentieren leider den Abwärtstrend schweizerischer Hundeausstellungen. An den Lokalitäten und auch an der Organisation kann es nicht liegen, da ist alles Top. Wir denken, dass hohe Meldegebühren, Maut sowie Hotel- und Bewirtungskosten Aussteller abschrecken ihre Hunde zu melden. Aber auch der Veranstalter hat hohe Kosten durch das gewaltige Preisniveau in der Schweiz. Hallenmieten steigen unaufhörlich und Kosten für Unterbringung und Beköstigung der Richter entsprechen zwangsläufig auch dem allgemeinen hohen Preisniveau der Schweiz. Aussteller sollten bedenken, dass man nicht für eine Ausstellung in die Schweiz fährt, sondern gleich für zwei Ausstellungen, also eine doppelte Chance für die angestrebten Anwartschaften. So gesehen lässt sich alle relativ beurteilen.

Dortmund-St.Gallen-088_800Unsere GERMAN DANDIES‘ NEVIO und GERMAN DANDIES‘ NAOMI sind bereits Schweizer Champion, deshalb sind beide daheim geblieben.

GERMAN DANDIES‘ REBECCA hat ihr erstes schweizerisches CAC bereits 2013 in Fribourg geholt, das zweite CAC hat sie als Schweizer Klubsieger 2013 in Aarau erhalten. Nun hat sie eine dritte und vierte Chance den ‚Schweizer Champion‘ in diesem Jahr zu vollenden.

REBECCA wurde begleitet von ihrem Sohn GERMAN DANDIES‘ TERENCE HILL aus dem Dezember-Wurf. Er soll die Atmosphäre von Ausstellungen erleben. Um es vorweg zu sagen, ‚TERENCE‘ war im Alter von fast 5 Monaten bereits Vollprofi, unbeeindruckt lief er durch die Hallen und knüpfte viele Hundebekanntschaften. So sollte sich ein möglicher künftiger Champion benehmen und bewegen.

Bew.RellstabSamstag war Harry Rellstab (CH), ein bekannter Terrierspezialist Richter. Für REBECCA, war es nach Freitag in Dortmund (D) innerhalb von zwei Tagen die zweite Ausstellung nach ihrem Wurf vom vergangenen Dezember. Die Freude wieder im Ring zu sein war ihr anzumerken, sie war kaum zu bremsen und legte eine Galavorstellung hin! Die folgende, außergewöhnliche Bewertung haben wir so in 30 Jahren Hundeausstellungen noch niemals erhalten, Zitat:

So sieht ein Champion aus. Zu viele vorzügliche Dinge um sie alle zu erwähnen. Um solche Qualitäten richten zu dürfen, bin ich Richter geworden.

Richterin am Sonntag war Frau Agnes Ganami-Kertes aus Israel. Wie schon am Vortag wusste ‚Rebecca‘ zu überzeugen, Frau Ganami-Kertes war sichtlich beeindruckt von dieser schönen Hündin und vergab das CACIB, CAC und Best of Breed (BOB) und dazu die CRUFT QUALIFIKATION 2015. Mit diesem vierten CAC hat REBECCA nun auch die Bedingungen für den ‚Schweizer Champion‘ erfüllt.

MuttertagsmenueIn der Schweiz war der Sonntag auch Muttertag und unser Hotel, der ‚Landgasthof Sternen‘ vor den Toren von Sankt Gallen, bot zur Feier des Tages ein Muttertagsmenue. Fernab von zuhause ließen wir es uns gut gehen.  Das Menü schmeckte vorzüglich, dafür verleihen wir den Koch symbolisch einen Michelin-Stern.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang mit REBECCA und TERENCE inmitten der schönen Bergwelt, ließen wir dieses erfolgreich verlaufende Wochenende ausklingen.

2 Kommentare

  1. Sylvia Eves sagt:

    What a lovely ending to a truly successful weekend.
    More wine – Prost!!

    Who knows, Rebecca may also meet up again with son Tom in 2015:-)

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »