Der Countdown hat begonnen!

07. August 2016

2015-11-01_Zuchtraum_3

Die normale Tragezeit bei Hunden beträgt im Mittel 63 Tage und so ist es bei Dandie Dinmont Terrier nicht anderes als bei allen anderen Rassen. Und wie die Zeit vergeht, – ’soeben‘ erst gedeckt, drei Wochen später die gute Nachricht NAOMI ist schwanger und heute sind es nur noch weniger als zwei Wochen bis ihre Kinder das Licht der Welt erblicken.

Wir befinden uns jetzt in der achten Woche der Schwangerschaft. Während die ersten fünf Wochen der Schwangerschaft unbemerkt geblieben sind, hat in den letzten zwei Wochen der Umfang von NAOMI erkennbar zugenommen, jetzt ist sie auch sichtbar schwanger. Die noch vor uns liegenden Tage wird sich ihr Umfang weiter entwickeln, denn alle Welpen werden dann auch proportional ihr Gewicht zulegen; und das wird auch für unser Auge nicht unbemerkt bleiben.  😀 Es gibt ein Regel, dass jeder Dandie-Welpe zum Zeitpunkt der Geburt mit Nachgeburt etwas 500 Gramm wiegt. So in etwa wird die Hündin im Laufe ihrer Schwangerschaft zulegen.

NAOMI ist ohnehin ein lebensfroher, dazu ballverliebter Dandie. Da sie ja in der Vergangenheit viele schöne Kinder aufgezogen hat wissen wir, dass sie bereits ‚als Mutter auf die Welt gekommen‘ ist. Sie liebt es Kinder zu bekommen und selbst dann, wenn ihre Tochter REBECCA Welpen bekommt, möchte sie gerne deren Pflege übernehmen, – mit allem was dazu gehört. NAOMI weiß es noch nicht, wir haben es ihr noch nicht gesagt, dieser Wurf wird ihr letzter Wurf sein, dann wird NAOMI definitiv in Ruhestand gehen. Ob sie das dann akzeptieren wird, das steht noch auf einem anderen Blatt.

Vor knapp 3 Wochen wurde NAOMI getrimmt und das Bäuchlein wurde von überzähligen Haaren befreit, damit die Welpen ungehindert an die Zitzen kommen. Vor dem Wurf wurde jetzt noch einmal entwurmt und die täglichen Futterrationen wurden hochwertiger, denn die heranwachsenden Welpen fordern ihre Mutter und deren Kraft und Substanz täglich mehr.

Wir hoffen bald gute Nachrichten  verkünden zu dürfen.

warnHaben Sie Interesse an einem Welpen aus diesem ‚besonderen‘ Wurf, dann nehmen Sie bitte über unsere Mailadresse Kontakt mit uns auf.

Unsere Welpen werden ab der zehnten Woche nur in ‚beste‘ Hände abgegeben. Wir erwarten unseren Wurf in der dritten Woche August 2016.

Unsere Mailadresse lautet: rosenbaum@dandie-dinmont.de

2 Kommentare

  1. Angelika Weis sagt:

    Hallo liebes Ehepaar Rosenbaum,
    ich freue mich sehr, dass es Naomi gut geht. Wir hier in Kamen-Methler (einschließlich Frieda oder Quintessa Treasury Island s) drücken ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße Familie Weis

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »