CACIB Mechelen in Belgien

26. August 2018

Mechelen ist eine Stadt von knapp 86000 Einwohnern, liegt in der Provinz Antwerpen und ist Sitz des Primas von Belgien.

Stadtplatz und Kirchturm der mittelalterlichen Stadt Mechelen / Belgien

Seit vielen Jahren gibt es bereits diese Hundeschau zwischen und auf gleicher Höhe gelegen wie Antwerpen und Brüssel. 255 km und etwas mehr als drei Stunden dauert die Anfahrt, dann hat man sein Ziel erreicht. Nekkershal ist eine große, langestreckte Halle die so groß ist, das die gesamte Ausstellung in diese eine Halle hinein passt.

Wir sind gewohnt zeitig anzureisen, nicht mehr hassen wir als in letzter Minute die Ausstellung zu erreichen, das macht uns, vor allem aber unsere Hunde überaus nervös. 10 Uhr war Richtbeginn und 9:00 Uhr betraten wir die Halle und fanden auch gleich einen schönen Platz direkt an Ring 9. Pünktlich begann das Richten, 14 Hunde waren vor uns was heißt, viel Zeit bleibt nicht für die Vorbereitungen, insbesondere der portugisische Richter Pedro Delerue sehr zügig richtete.

Dandie können nicht mal eben mit einem Schwamm abgestrichen werden, durch ihre zwei Fellarten, seidig und drahtig sind schon einige Vorarbeiten erforderlich. Aber auch das ist kein Problem. Zum Einen sind unsere Hunde immer in guter Ausstellungskondition und zum Anderen lieben sie es ‚schön‘ gemacht, beziehungsweise aufgekämmt zu werden.

Zunächst waren es Border Terrier dann Irish Terrier und dann waren wir an der Reihe. Ich müsste mit unserer ANNABELL als erster in den Ring. Es macht immer viel Freude mit Annabell in den Ring zu gehen. Einerseits nimmt man schon die anerkennenden Blicke wahr und zum Anderen ist auf ANNABELL immer Verlass. Auf heute kommt es an, immerhin steht der ‚Belgische Jugendchampion‘ auf dem Spiel. Noch dieses Mal die Jugendklasse gewonnen und da ist der Titel. ANNABELL enttäuschte nicht, Gratulation, die Kleine hat heute ihren ersten Titel gewonnen.

Monika mit ZOÈ-ALEXIS gewann anschließend noch das CACIB und ihr drittes belgisches CAC was heißt, dass sie jetzt nur noch die Zeit abwarten muss, ehe sie in 2019 den ‚Belgischen Champion‘ abschließen kann.

Abschließend wurde ANNABELL noch Beste der Rasse, sodass Mechelen für uns ein einziger Erfolg wurde. In den Ehrenring gingen wir dann nicht mehr, denn zu Hause hatte unsere freundliche Nachbarin auf die zuhausegebliebenen NEVIO und NAOMI aufgepasst und die Nachbarin wollten wir so schnell wie möglich wieder ablösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »