Bundessieger 2013

13. Oktober 2013

deutschland_fl_c3Wie jedes Jahr, die Bundessieger-Ausstellung des VDH ist das größte Ausstellungsspektakel in Deutschland. Zirka 8000 Hunde aller Rassen treffen sich dort um die jeweils Besten ihrer Rasse zu ermitteln. Die Gruppe der TERRIER ist die größte Gruppe von 10 Gruppen in denen die gesamten Hundrassen aufgeteilt sind.

In diesem Jahr wurden die Dandies von Frau Eva Vogel aus Deutschland gerichtet. Unser NEVIO  wurde in der Championklasse Erster mit der Formwertnote ‚Vorzüglich‘, gewann außerdem das CACIB und CAC und holte zum wiederholten Male, auch in diesem Jahr den Titel BUNDESSIEGER 2013.rosette_1bob

Bei den Hündinnen setzte Frau Vogel unsere REBECCA  in der Championklasse auf den ersten Platz mit der Note ‚Vorzüglich‘, sie erhielt das CACIB, CAC und wurde BUNDESSIEGERIN 2013, und gleichzeitig wurde sie  ‚Beste der Rasse‘.

Daß wie in den letzten Jahren, auch diesmal die Meldezahlen bei unserer Rasse ‚bescheiden niedrig‘ blieben, ist nicht uns, dem Kennel GERMAN DANDIES‘ zuzuschreiben. Mag wer wissen, warum sich deutsche Züchter und Dandiehalter sich dem Wettbewerb der Besten nicht stellen, aber hoffen wir auf das nächste Jahr, vielleicht ändert sich etwas.

Mit der BUNDESSIEGER 2013 liegt der Höhepunkt des Jahres nun hinter uns und wir gehen langsam in die Winterpause. Insbesondere aber auch deshalb, weil wir von Rebecca , gewissermaßen als Weihnachtskinder, Welpen zu erwarten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • 40 Jahre Kennel GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences:
Translate »