ANNABELL und ihre Kinder sind wieder online!

01. Januar 2019

Bekanntlich hatten wir Probleme mit unserer C-Wurf-Kamera. Es war ein älteres Modell und weil sie recht unzuverlässig war und wiederholt einfach abschaltete eigentlich bereits ausrangiert.

Wir haben sehr mit uns gehadert für die Ausnahme zweier Würfe zur gleichen Zeit, in eine neue Kamera zu investieren. Den Ausschlag für eine neue Kamera hat gegeben, dass ansonsten auch wir intern von der Beobachtung ausgeschlossen waren. Ist man gewohnt seine Tiere stets im Auge zu behalten, dann ist eine Situation ohne Kamera nicht mehr denkbar. Also haben wir eine neue Kamera gekauft und gehen damit sofort, auch wieder für Sie, online.

C-Wurf/litter 2018 – IntCH GERMAN DANDIES‘ NEVIO x JrCH GERMAN DANDIES‘ ANNABELL THE BEAUTY (NEVIO, der Vater, > siehe das Porträt an der Wand)

Leider hat uns eine kleine Hündin, wie manche von Ihnen es in der Zeit in der die alte Kamera noch gearbeitet hat bemerkt haben, bereits am fünften Lebenstag verlassen. Sie hatte erhebliche Probleme Nahrung aufzunehmen. Deshalb haben wir unseren Tierarzt um Rat gefragt und leider die Empfehlung bekommen, die Kleine einzuschläfern. Es war für uns ein unsagber schwerer Entschluss hierzu Ja zu sagen, aber wenn keine Chancen bestehen eine unbeschwerte Aufzucht zu sichern, war das eine nachvollziehbare Entscheidung. Eine solche Nachricht bekannt zu machen ist aber Teil unserer, für unseren Kennel typischen Offenheit. Denn wenn die Natur es so gewollt hat, dann muss ein Züchter solches hinnehmen und akzeptieren, – so schwer es auch fällt.

Das verbleibende Pärchen entwickelt sich dagegen super, hat tüchtig an Gewicht zugelegt und ist heute bereits 21 Tage alt. Die Augen haben sich geöffnet und sie bewegen sich schon häufig von Boxenrand zu Boxenrand um ihre noch kleinen ‚Geschäfte‘ zu erledigen. Bald werden wir ihren Liegebereich unterteilen und damit beginnt auch das Training auf Sauberkeit.

ANNABELL ist eine sehr fürsorgliche Mutter. Wachsam aber unaufgeregt verfolgt sie jeden Schritt und Tritt ihres Nachwuchses und sorgt ansonsten für ‚Ordnung und Sauberkeit‘.

Und HIER geht es zum C-Wurf mit angeschlossener ‚DandieCam

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Hallo liebes Ehepaar Rosenbaum,

    zunächst einmal wünsche ich / wir Ihnen ein frohes neues Jahr 2019!

    Ich kann mich immer „nur“ wiederholen, Sie sind ein sehr verantwortungsvoller Züchter. Das Ihnen die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, ABER im Sinne des Tieres, ALLES richtig gemacht.

    Des weiteren freue ich mich, dass der „Weihnachtsmann“ eine neue Kamera vorbei gebracht hat. Jetzt kann ich sehen, wie beide Würfe sich entwickeln. Da ist purer Luxus, klasse!

    Bis dahin
    eine begeisterte Hundebesitzerin

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  • 34 Jahre GERMAN DANDIES‘

  • Prefer your Language?

    In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language preferences: